menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Guido Pellizzari: "Ich hatte Kopf- und Gliederschmerzen"

Der CP Calafell befindet sich aktuell in Quarantäne. Der argentinische Spieler Guido Pellizzari, welcher sich als Trainer von Digital Training des Schweizerischen Rollhockeyverbandes fit hält, ist auch betroffen.

17.01.2021

 

Pellizzari spricht im Interview über den persönlichen Krankheitsverlauf und den Einfluss auf die Meisterschaft, aber auch darüber wie es ist, Woche für Woche Geisterspiele bestreiten zu müssen.

 

RH-News: Wie seid ihr darüber informiert worden, dass ihr in Quarantäne müsst und warst du direkt betroffen?

Guido Pellizzari: Ich hatte selbst einige Symptome, fühlte mich unwohl mit Kopf- und Gliederschmerzen. Weitere meiner Teamkollegen waren ebenfalls positiv und der Arzt hat uns geraten zu Hause zu bleiben bevor die Resultate gekommen sind. In solchen Momenten trägt man eine grosse Verantwortung, folglich hatte ich den Ratschlag auch befolgt. Ich musste zwei Tagen warten, dann erhielt ich die Nachricht meines positiven Tests auf mein Handy. Als Folge davon musste meine ganze Familie sich ebenfalls testen lassen und präventiv zu Hause bleiben.

 

Gibt es jetzt einen Rückkehrplan zur Aktivität und zu Trainings?

Wir haben nicht trainiert, da wir nicht konnten. Wir haben einige Trainings online per Zoom durchgeführt und am Mittwoch kehrten jene die negativ waren auf die Rollschuhe zurück. Ich werde am Montag wieder zur Mannschaft stossen, dann werde ich zwei Wochen in Quarantäne gewesen sein.

 

Wie beeinflusst diese Quarantäne-Zeit jetzt die körperliche Verfassung und die Meisterschaft?

Das hat dazu geführt, dass geplante Spiele und Trainings haben verschoben werden müssen, was wiederum den ganzen Klub, die Trainer und die Spieler betrifft. Die verpassten Spiele müssen wir jetzt unter der Woche nachholen.

 

Bist du mit deiner Saison bis zu diesem Zeitpunkt zufrieden gewesen?

Ja, konnte ich mich doch in jedem Training und Spiel steigern, mich an die verlangte Spielweise des Trainers anpassen und meine Rolle in der Mannschaft ausfüllen. Ich fühle mich glücklich Teil dieser Gruppe zu sein und vom hohen professionellen Niveau hier in Calafell profitieren zu dürfen. 

 

Fehlen euch die Zuschauer während den Spielen?

Als ich vergangenes Jahr zum CP Calafell kam, war es fantastisch, wie das Dorf den Rollhockeysport lebt. Ich durfte ein historischen Jahr erleben, in welchem sich der Klub für den Europacup und die Copa del Rey qualifizierte. Die guten Resultate zusammen mit der Einweihung der neuen Halle führten dazu, dass wir jeden Samstag vor ausverkauften Rängen spielen durften. Die aktuelle Saison begann damit, dass 300 Zuschauer per Losentscheid Zutritt erhielten, mit der Zeit kam es zu Geisterspielen. Das ist ein trauriges Gefühl, die Wärme und Unterstützung unseres Publikums fehlt - genauso wie jenes des Gegners. Wir können nur hoffen, dass wir bald wieder zur Normalität zurückkehren und unseren Sport und alle Wettbewerbe wieder geniessen dürfen.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.