menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Handball ohne Pillenkamp - das kommt nicht gut

Die IGR Remscheid hat am Freitag eher überraschend mit 7:8 sein Heimspiel gegen den SC Moskitos Wuppertal verloren.

05.03.2024

 

Nationaltorhüterin Annabell Pillenkamp ist bei der IGR am Freitag nicht anwesend. Statt ihre Stellvertreterin Elisabeth Emmert tatkräftig zu unterstützen, lässt sich der Meister auf ein munteres Auf und Ab mit den Moskitos ein und wird dafür bestraft. Katja Hauck bringt die Gäste schon früh in Führung (2.), danach geht die Partie hin und her. Anna Behrendt gleicht für die IGR zweimal aus, Lea Steinmetz schiesst das Heimteam gar in Führung (18.). Nur dass den Moskitos durch Yolanda Kahmann (19.) und Tabea Lückenhaus (22.) vor der Pause die Wende gelingt.

 

Die 47. Minute entscheidet

Und ähnlich geht es im zweiten Abschnitt weiter. Remscheid führt mit 5:4 und 7:6, doch die Moskitos sind in der 47. Minute hellwach. Ein Doppelschlag von Hauck und Kahmann sorgt für die neuerliche Wende und die Entscheidung. Dabei wird Blau-Weiss mächtig ärgern, dass zwei Penaltys vergeben und viermal die Torumrandung getroffen worden sind. 

„Ich habe dem Team nach dem Spiel gleich gesagt, dass sie es abhaken und einfach vergessen sollten“, so IGR-Coach Thomas Beck nach der Niederlage. Der angestrebte erste Rang nach der Vorrunde ist in weite Ferne gerückt. Die Moskitos holen derweil unerwartete "Bonuspunkte" im Kampf um die Playoffs.

 

IGR Remscheid - SC Moskitos Wuppertal 7:8 (3:4)

Hackenberg. - SR: Richter.

Tore: 2. Hauck 0:1, 9. Behrendt 1:1, 14. Yolanda Kahmann 1:2, 14. Behrendt 2:2, 18. Steinmetz 3:2, 19. Yolanda Kahmann 3:3, 22. Tabea Lückenhaus 3:4, 29. Söhngen 4:4, 31. Giersch 5:4, 31. Yolanda Kahmann 5:5, 31. Simon 5:6, 42. Behrendt 6:6, 47. Giersch 7:6, 47. Hauck 7:7, 47. Yolanda Kahmann 7:8.

IGR REMSCHEID: Emmert; Behrendt (3), Zech, Söhngen (1), Steinmetz (1), Weigert, Dobbratz, Giersch (2), Sousa.

SC MOSKITOS WUPPERTAL: Kira Stöckmann; Hauck (2), Tabea Lückenhaus (1), Yolanda Kahmann (4), Simon (1), Bremer, Jana Stöckmann.

BEMERKUNGEN: Remscheid ohne Pillenkamp; Moskitos ohne Luca Spiecker, Joana Spiecker, Leonie Kahmann und Naomi Lückenhaus.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.