menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Henri Reichert überrumpelt den ERSC Schwerte

Mit seinen vier Toren beim 5:1-Heimsieg der SGR Darmstadt gegen den ERSC Schwerte hat sich Henri Reichert am Samstag als "Man of the Match" feiern lassen dürfen.

06.12.2022

 

Gleich von Beginn an ließen die Hausherren nichts anbrennen und stellten Ihre Defensive sehr hoch ein, was Schwerte nicht auf der Rechnung hatte. Dabei viel der erste Treffer, aus Schwerter Sicht, eher unglücklich. Henri Reichert (10.) wurde zwar gedeckt, konnte einen Pass vor den Strafraum aber so gefährlich abfälschen, dass der Ball ungesehen ins Tor gelang. Noch in der selben Minute schepperte es dann erneut im Kasten der Gäste – Henri Reichert (10.) setzte einen Fernschuss genau in den Winkel und erhöhte schnell auf 2:0. Die Gastgeber hatten das Spiel folglich im Griff und ließen den Gegner nur wenig Luft zum Atmen, denn mit einer 2-Tore-Führung im Rücken, presst es sich sorgloser. Schwerte schaffte es durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, das Spiel weiter offen zu halten. Offensiv hingegen blieb man dafür weiter auf der Strecke. Nach überstandener Unterzahl war es dann der obligatorische Schritt zu spät der Gäste, was Daniel Huth (19.) zum 3:0 nutzte. Die Gastgeber bekamen jetzt mehr Räume und verdienten sich die Führung auch in der Höhe. Henri Reichert (25.) sorgte kurz vor dem Pausentee für klare Verhältnisse.

Im zweiten Abschnitt war es dann nicht mehr ganz so klar. Darmstadt agierte nicht mehr so intensiv gegen den Ball und Schwerte bewies erneut eine gute Moral, fand vor dem Tor aber immer wieder seinen Meister in Martin Sterkel. Für Torjubel wurde dennoch gesorgt, als Henri Reichert (37.) reaktionsschneller als die Gesamte Schwerter Mannschaft, einen Abpraller eroberte und zum 5:0 traf. Der Ehrentreffer für Schwerte fiel per Bauerntrick durch Sören Gierschewski (39.), konnte den Gästen aber keine Impulse für eine Aufholjagd mehr geben. Die Aufopferungsvoll kämpfenden Eisenbahner hatten einfach keine Körner mehr, gab sich aber trotzdem nicht auf. Darmstadt brachte die 3 Punkte am Ende geschlossen und ungefährdet ins Ziel.

 

SGR Darmstadt - ERSC Schwerte 5:1 (4:0)

Landesleistungszentrum. - SR: Feiteira.

Tore: 10. Henri Reichert 1:0, 10. Henri Reichert 2:0, 19. Huth 3:0, 25. Henri Reichert 4:0, 37. Henri Reichert 5:0, 39. Girschewski 5:1.

SGR DARMSTADT: Sterkel; Huth (1), Henri Reichert (4), Hecker, Kalle Reichert, Willenbacher, Frommann, Mesmer, Firll, Vytrisal.

ERSC SCHWERTE: Sebastian Gottge; Müller, Fischer, Dove, Kost, Simon Gottge, Girschewski (1).

BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Schwerte. Schwerte ohne Henke und Elmerhaus.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.