menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Herringen greift nach dem Pokal

Heute Nachmittag kann sich der SK Germania Herringen zum Deutschen Meister küren. Der Titelverteidiger liegt in der Finalserie gegen den RSC Cronenberg mit Matchball vorne.

07.05.2022

 

07.05.2022, SK Germania Herringen - RSC Cronenberg, Spielbeginn 15:30 Uhr

Im Penaltyschiessen haben sich die Germanen vor Wochenfrist in Cronenberg durchgesetzt und das Break geschafft. Nebst dem sportlichen Vorteil dürften die Löwen an der bitteren Niederlage zu knabbern haben, auch wenn sie schon im Halbfinale gezeigt hatten, mit Pleiten hervorragend umgehen zu können. Dazu kommt die Heimstärke der Hammer, die nur ein Spiel in der laufenden Meisterschaft in der Glückauf-Halle verloren haben. "Den Vorteil, den wir uns in Cronenberg erspielt haben, wollen wir nutzen, um die Deutsche Meisterschaft zum sechsten Mal nach Hamm zu holen", sagt SKG-Vorsitzender Michael Brandt auf wa.de. Gleichzeitig wird der Gang in die Verlängerung der IGR Remscheid im Halbfinale dem RSC Cronenberg Hoffnung machen. „Wir erwarten einen sehr starken Gegner“, sagt Brandt. „Cronenberg bleibt nichts anderes übrig, als auf Sieg zu spielen. Und wir werden uns nicht hinten reinstellen, das kann man gegen den Gegner nicht. Taktisch würde es uns die Sache erleichtern, in Führung zu gehen. Dann werden sich Lücken für unser schnelles Kombinationsspiel ergeben.“

Letztmals vor sieben Jahren sind sich die beiden Mannschaften im Final der Deutschen Meisterschaft gegenüber gestanden. Damals gewannen die Germanen - und an diesem Wochenende?

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.