menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Herringen holt 3. Double der Vereinsgeschichte

Der SK Germania Herringen gewinnt am Sonntag in Remscheid den DRIV-Pokal und gewinnt damit das dritte Double der Vereinsgeschichte.

17.05.2022

 

Am Ende sind sich alle, darunter auch Trainer Christian Zarod, einig: "Diese Saison war die schwierigste. Wir hatten Krankheiten, Verletzte und Corona, aber am Ende waren wir voll da." Und tatsächlich haben die Germanen einmal mehr den Beweis geliefert, dass sie die Nummer 1 in Deutschland sind. Mit dem 5:0 vom Samstag im Rücken treffen sie in Remscheid auf einen Widersacher, der nochmals alles aus sich herausholt. Stürmisch beginnt die IGR und zwingt mit einem abgefälschten Distanzschuss von Alexander Ober zum 1:0 das Glück auf ihre Seite (3.). Fünf Minuten trifft Ober wieder und die Hoffnung auf die Rückkehr ins Finale ist bei Blau-Weiss wieder da. Der Einsatz war jedoch hart an der Grenze und als Fabian Selbach mit Blau zuschauen musste, nutzte Liam Hages die Überzahl zum Anschlusstreffer (12.). Der SKG bekam das Geschehen nun in den Griff und vermochte die mit viel Moral anstürmenden Remscheider weg vom Tor von Timo Tegethoff zu halten.

 

Zum Risiko gezwungen und in die Niederlage gelaufen

Nach der Pause rennt Remscheid die Zeit davon. Früh muss unglaublich viel Risiko genommen werden, das den konterstarken Herringern natürlich in die Karten spielte. Schnell schaltete Kevin Karschau um und bediente Robin Schulz zum 2:2 (34.), dann legt Lucas Karschau für Christoph Rindfleisch auf (35.). Eine Viertelstunde vor Schluss beträgt das Herringer Polster sechs Tore und der Pokal ist nicht mehr zu nehmen. Yannick Peinke gleicht für die IGR nochmals aus (42.), für dass Kevin Karschau nur Sekunden danach den alten Abstand wieder herstellte.

"Wir haben unseren Stiefel durchgezogen und wollten hier unbedingt gewinnen. Je länger das Spiel dauerte, desto klarer wurde es für uns", so Zarod auf wa.de. Das dritte Double der Vereinsgeschichte ist Tatsache!

 

IGR Remscheid - SK Germania Herringen 3:4 (2:1)

Halle Hackenberg. - SR: Loewe, Brosien.

Tore: 3. Ober 1:0, 8. Ober 2:0, 12. Liam Hages 2:1, 34. Schulz 2:2, 35. Rindfleisch 2:3, 42. Peinke 3:3, 42. Kevin Karschau 3:4.

IGR REMSCHEID: Kreidewolf, Langenohl; Ober (2), Strieder, Krämer, Selbach, Kaldasch, Ronge, Lukassen, Peinke (1).

SK GERMANIA HERRINGEN: Tegethoff, Polat; Rindfleisch (1), Kevin Karschau (1), Liam Hages (1), Lucas Karschau, Luis Hages, Nohlen, Schulz (1), Gürtler.

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.