menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Herringen verteidigt den Pokal erfolgreich!

Der Pokalsieger 2023 ist der gleiche wie 2022. Der SK Germania Herringen gewinnt das zweite Finalspiel in Cronenberg am Sonntag mit 6:2.

22.03.2023

 

Nach dem 0:0 vom Samstag hegt Cronenberg berechtigte Hoffnungen auf den Pokalsieg. Mit dem breiteren Kader und dem Heimvorteil soll am Sonntag der Sieg her. Und es beginnt für die Löwen perfekt. Lucas Seidler bringt den RSC mit einer gekonnten Volleyabnahme in Führung und Aaron Börkei erhält die Chance auf 2:0 zu stellen, als ein Herringer die blaue Karte sieht. Er scheitert mit seinem Versuch jedoch an Timo Tegethoff und in Unterzahl erzielen die Germanen gar den Ausgleich. Eine weitere Unaufmerksamkeit nutzt der SKG zum 1:2 aus.

 

Herringen kontert Cronenberg aus

Mit individueller Klasse schrauben die Hammer nach dem Seitenwechsel das Resultat in die Höhe. Auf das 1:3 reagiert Cronenberg in der Person von Thomas Köhler noch zum 2:3, danach musste das Team von Jordi Molet aber alles nach vorne werfen. Herringen ist bekannt als herausragende Kontertruppe und nutzt die nun sich bietenden Chancen eiskalt aus.

Der SK Germania Herringen verteidigt damit erfolgreich den Pokalsieg aus dem Vorjahr und bleibt die klare Nummer 1 in Deutschland.

 

RSC Cronenberg - SK Germania Herringen 2:6 (1:2)

Alfred-Henckels-Halle. - SR: Brosien, Ullrich.

RSC CRONENBERG: Heise, Geisler; Köhler, Rath, Seidler, Morovic, Aaron Börkei, Trimborn, Drübert, Adrian Börkei.

SK GERMANIA HERRINGEN: Tegethoff, Polat; Rindfleisch, Klein, Kevin Karschau, Hages, Lucas Karschau, Nohlen, Michler, Schulz.

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokal findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.