menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Herringen will im Heimspiel vorlegen

Herringen will ins Viertelfinale und muss dafür im Idealfall im heutigen Heimspiel gegen Coutras vorlegen. Für Diessbach und Remscheid ist die Aufgabe in Spanien und Italien deutlich schwieriger.

28.01.2023

 

28.01.2023, SK Germania Herringen - US Coutras, Spielbeginn 18:00 Uhr

Otto Platz steht im Kader der Franzosen und hat beim RSC Cronenberg den Nachwuchs durchlaufen. Für ihn ist es eine Rückkehr in die nähere Heimat. Doch das dürfte bei den Herringern kaum jemand interessieren. Der deutsche Doublegewinner möchte im Hinspiel gegen den Dritten Frankreichs im besten Fall vorlegen. „Dadurch, dass Kevin Karschau wieder fit ist, haben wir mehr Möglichkeiten und werden dadurch am Ende nicht so einbrechen“, zieht Vorsitzender Michael Brandt auf wa.de einen Vergleich zum Spiel gegen La Vendéenne, den Leader der N1, gegen welchen in der Qualifikation zur Champions League lange mitgehalten, aber am Ende mit 2:5 verloren wurde. Nach der Niederlage in der Meisterschaft gegen Walsum haben die Germanen dazu noch eine offene Rechnung mit sich selbst.

 

28.01.2023, CP Voltregà - RHC Diessbach, Spielbeginn 20:00 Uhr

Diessbach hat sich mit einem Auswärtssieg in Dornbirn in Form gebracht und ist dort gleichzeitig ohne seine spanischen Verstärkungsspieler Alberto Garcia und Pol Perpiñan angetreten. Folglich stellt sich für heute Abend die Frage: ist das Duo wieder an Bord? Auswärts beim katalanischen Traditionsklub Voltregà sind die Seeländer gemäss Papierform der Aussenseiter. Voltregà ist als Talentschmiede schlechthin bekannt und hat zahlreiche Superstars hervorgebracht. Im aktuellen Team sticht der Name von Jordi Burgaya heraus. Er hat es schon zum spanischen Internationalen gebracht und sich bei Oliveirense und Liceo versucht, jetzt probiert er seine Karriere neu zu lancieren. Zurück bei seinem Ausbildungsklub ist mit Gerard Teixidó ein Routinier, der weiss wo das Tor steht. Doch bester Skorer mit zehn Toren in der OK Liga ist Aleix Molas. Diessbach ist also gewarnt, es wartet eine schwierige Aufgabe auf Pascal Kissling und Co.

 

28.01.2023, Hockey Follonica - IGR Remscheid, Spielbeginn 21:00 Uhr

Einmal kurz den schiefen Turm von Pisa besucht auf der Reise nach Follonica. Doch schief soll die Leistung heute Abend beim italienischen Kultklub, immerhin ehemaliger Gewinner der Champions League, nicht geraten. Die Bergischen hoffen auf einen starken Auftritt beim Sechsten der Serie A1, welcher von der portugiesischen Legende Sergio Silva geführt wird. Dazu kommen der italienische Internationale Davide Banini, der bei 15 Toren steht oder der spanische Knipser Pablo Cancelà. Remscheid, zuletzt in der Bundesliga überraschend gegen Darmstadt gestrauchelt, wird eine gewaltige Leistungssteigerung an den Tag legen müssen, um im Rückspiel noch vom Coup träumen zu dürfen.

 

SpielplanResultate und Tabelle des World Skate Europe Cup findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.