menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

I Juegos Sudamericanos de Deportes sobre Ruedas sind bestätigt

Die erstmalige Austragung der Juegos Sudamericanos de Patín, die südamerikanischen Roller Games, ist bestätigt. Vom 6. bis 22. August wird im argentinischen San Juan um die verschiedenen Titel gekämpft.

07.03.2021

 

Man darf es als ein Novum in Südamerika betrachten oder auch einfach als Hauptprobe für die World Roller Games 2022 in Argentinien. Im August dieses Jahres wird San Juan zur südamerikanischen Hauptstadt des Rollsports, wie gestern die Confederación Sudamericana de Patinaje offiziell bestätigte. Warum die CSP hier nun im Lead ist und nicht World Skate América, das dürfte eine der aktuell vielen offenen politischen Fragen in der Welt des Rollsports sein.

 

Folgende acht Sportarten werden durchgeführt:

Rollkunstlauf
Speedskating
Rollhockey
Inline Hockey
Inline Freestyle
Roller Freestyle
Inline Downhill
Skateboarding

 

Mit Klubs oder Nationalteams?

Ob das Rollhockeyturnier mit Klubs oder Teams - oder sogar beidem - stattfindet, ist offenbar noch unklar. Letztmals fand die Südamerika-Meisterschaft der Klubs 2018 im brasilianischen Santos statt und endeten mit dem Titelgewinn von Concepción PC bei den Damen und Leonardo Murialdo bei den Herren. 

Auf Stufe Nationalteams war die letzte offizielle Austragung 2004 im chilenischen Viña del Mar, danach war die Copa América als offenes Turnier mit Gastnationen wie Katalonien, Deutschland oder Südafrika gespielt worden.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.