An der U19-Europameisterschaft gibt es erstmals seit 2014 wieder das Finale zwischen Spanien und Portugal. Italien, zuletzt zweifacher Silbergewinner, spielt gegen England um Bronze.
11.09.2021
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Spanien - Italien 6:0
Zuerst hat Spanien nach einem Pfostenschuss richtig Glück, doch danach spielen in erster Linie die Titelverteidiger. Autet sorgt nach schöner Vorarbeit und dem Rückpass auf den ersten Pfosten für die Führung, zur Pause steht es 2:0 - auch weil Martínez einen direkten Freistoss der Italiener entschärft. Cañadillas erwischt Fongaro direkt nach der Pause in der nahen Ecke zum 3:0 und raubt Italien jegliche Hoffnung auf eine Rückkehr ins Match. In Überzahl stellt Autet auf 4:0, Domenech legt dann per Konter zum 5:0 nach. Spanien ist der erste Finalist dieser U19-Europameisterschaft.
Portugal - England 12:2
Bei Portugal darf im Tor Bento ran, es ist noch etwas Bewegungstherapie für den ganzen Kader. England wird nie wirklich gefährlich, der erwartete Finaleinzug ist nur eine Pflichtübung. Ramalho trifft vier Mal, Turnier-Topskorer Honorio erhält nur wenige Spielminuten und ist für das heutige Endspiel geschont worden.
Spielplan, Resultate und Tabelle der U19-Europameisterschaft findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !