menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

"Ich habe in Italien bleiben wollen"

Die Zukunft des deutschen Nationalspielers Max Thiel ist geklärt. Der junge Angreifer spielt eine weitere Saison in der italienischen Serie A1 und wechselt zu Sandrigo Hockey.

05.07.2022

 

Der beim RSC Cronenberg gross gewordene Thiel hat in der Saison 2021/22 das Trikot von Correggio Hockey getragen und konnte trotz seinen 29 Toren im ersten Jahr in Italien den Abstieg seiner Mannschaft nicht verhindern. Es folgten während dem Alpencup mit der U23 Nationalmannschaft in der Schweiz Gerüchte über einen möglichen Wechsel nach Spanien, doch nur wenig später steht seine Zukunft fest. Sie heisst Sandrigo Hockey, Serie A1 in Italien.

 

"Ich will wichtig sein für das Team"

Der Spanier Marc Pallares habe ihm nur Gutes von Sandrigo erzählt, vom Verein bis zum Trainer wollen alle noch besser werden. "Ich habe in Italien bleiben wollen", erklärt er auf Social Media des Klubs und spricht dabei auch über seine Ziele für die kommende Saison. Thiel glaubt, dass die Mannschaft das Potenzial dafür hat, die Playoffs erreichen zu können und "ich will wichtig sein für das Team".

Aufgrund seiner Vergangenheit in der spanischen OK Liga bei Lloret de Mar sind ihm auch Vergleichsfragen gestellt worden. Dabei meint er, dass es in Italien mehr Zuschauer habe und es ein Ansporn sei, im vollen Palazetto zu spielen. In Bezug auf die Spielweise ist sein Urteil auch klar: "In Italien ist das Spiel schneller und weniger taktisch als in Spanien."

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.