An den Euro Girls in Vordemwald steht mit Lea Hilfiker ein neues Gesicht als Assistenztrainerin der Schweiz an der Bande.
20.02.2025
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Die aktuelle Schweizer Nationalspielerin aus Vordemwald ergänzt den Staff der U17-Auswahl, zu welcher sie vor wenigen Jahren noch selbst gehörte. Es sei wichtig, dass eine weibliche Ansprechperson dabei sei, erklärt sie im Interview mit dem Zofinger Tagblatt: "Gewisse Themen kann man unter Frauen anders ansprechen." Ihr sei das Klima im Team wichtig, dazu betont sie die gemachten Fortschritte. "Wir treten offensiv mutiger auf. Früher lag der Fokus auf der Deffensive. Jetzt haben wir auch bei der Spielauslösung Fortschritte erzielt."
Hilfiker schätzt Torrelles als stark ein
Im Turnier gegen Frankreich, England, Deutschland und den spanischen Vertreter CP Torrelles sind die Aufgaben herausfordernd. "Unser Ziel ist es, unter die ersten drei zu kommen und die Finalrunde zu spielen. Dann schauen wir, wie weit es nach vorne reicht", meint sie. Die Vordemwäldlerin schätzt Torrelles als stark ein, Frankreich sei eine Wundertüte. "Spanische Teams sind meistens sehr stark. Bei Frankreich wissen wir nicht genau, was uns erwartet und England müssen wir schlagen, wenn wir in die Top 3 vorstossen möchten."
Spielplan, Resultate und Tabelle der Euro Girls findest du auf RH-News!
Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !