Die Schweiz startet heute in die World Skate Games. Es wartet eine schwierige Vorrunde, doch Nationalspieler Marco Dubacher freut sich darauf.
08.09.2024
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Die letzten zwei U17-Europameisterschaften hat der Urner Marco Dubacher mit dem Schweizer Kreuz auf der Brust bestritten, jetzt heisst es für ihn wie auch die anderen Teamkollegen WM-Feuertaufe. Mit dem heutigen Startgegner Spanien, Weltmeister Argentinien und Chile als Vorrundengegner ist die Ausgangslage happig. "Ich freue mich darauf, gegen die weltbesten Nationen zu spielen. Solche Herausforderungen liebe ich. Man kann wertvolle Erfahrungen sammeln", meint der in der Urner Zeitung.
Das Ziel der Schweizer ist klar, es lautet Klassenerhalt und damit de facto eine Klassierung in den Top 6. "Das ist ziemlich hoch angesetzt, aber ich finde es gut." Dubacher macht fühlt sich bereit für das WM-Turnier, er habe in der Sommerpause konsequent trainiert. "Physisch fühle ich mich in Bestform", ist er von sich überzeugt und fügt an, dass es für ihn immer eine grosse Ehre sei, für die Schweiz spielen zu dürfen.
Spielplan, Resultate und Tabelle der U19 World Skate Games findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !