Ignacio Alabart hat am Freitag mit dem FC Barcelona auswärts bei Liceo mit 3:7 gesiegt. Im Interview bestätigt der gebürtige Galizier, dass die frühen Tore von Helder Nunes geholfen haben.
07.02.2021
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
"Ab Spielbeginn war für uns die Spielweise klar: gefährlich sein im Angriff, eine hohe Intensität in der Verteidigung. Wie man sieht, ist es aufgegangen", so Alabart im Interview. Auf die Frage, ob die zwei frühen Tore von Helder Nunes in der 6. Minute die Angelegenheit einfacher gemacht hätten, gibt er offen zu: "Sicher, sicher. Liceo hat sich garantiert einen anderen Start vorgestellt und die zwei frühen Tore führten dazu, dass Liceo etwas höher zu verteidigen begann und uns mehr Platz zugestehen musste."
Alabart warnt aber, dass noch einige Spiele anstehen würden und gerade auswärts sei es schwierig. "Für uns ist klar, dass wir diesen Vorsprung von drei Punkten bis zum Schluss der Saison verteidigen müssen, wenn wir Meister werden wollen."
Spielplan, Resultate und Tabelle der OK Liga findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !