menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: 50-minütiges Wechselbad der Gefühle

Was für ein Spiel zwischen Remscheid und Darmstadt! Die Hessen drehen das Spiel und verlieren am Hackenberg trotzdem gegen die IGR mit 6:7.

15.03.2023

 

Eine Halbzeit lang sieht es aus der Sicht des Remscheider Anhangs perfekt aus. Jonas Langenohl ist stilsicher und die Angreifer finden mal immer wieder einen Weg durchs Darmstädter Abwehrbollwerk. Mustafe Abdi hatte die Hessen zwar in Führung gebracht (8.), doch die IGR drängt auf die Tore und wird dafür durch Henry Kulmer (17.), Max Richter (20.) und Yannick Peinke (20.) auch belohnt. 3:1 steht es zur Pause.

 

Darmstadt mit unglaublicher Wende

Was folgt, ist ein kollektiver Durchhänger beim Heimteam und ein Zwischensprint Darmstadts, der eigentlich zum Sieg hätte reichen können. Angeführt von Nils Koch und Maximilian Hack machen die Krokodile aus dem 3:1 ein 4:6 innerhalb von neun Minuten. Bei Blau-Weiss stemmt sich dann Kapitän Peinke gegen die Niederlage, gleicht relativ schnell wieder aus (39./40.) und läutet damit eine Schlussphase ein, in welcher Remscheid auf den Siegestreffer drückt und sich gleichzeitig anfällig auf Konter zeigt. Eric Krämer stochert schliesslich den Ball irgendwie über die Linie (47.). 

„Was soll ich da groß sagen? Wir haben gewonnen. Das war sehr wichtig“, erklärte IGR-Trainer Marcell Wienberg später gegenüber rga.de. Für Remscheid besteht weiterhin die Hoffnung die Playoffs noch erreichen zu können. Man liegt mit einem Spiel mehr gleichauf mit Düsseldorf und kämpft mit den Unterrathern und Walsum um die zwei letzten Plätze.

 

IGR Remscheid - RSC Darmstadt 7:6 (3:1)

Halle Hackenberg. - SR: Wittig, Häger.

Tore: 8. Abdi 0:1, 17. Kulmer 1:1, 20. Richter 2:1, 20. Peinke 3:1, 28. Koch 3:2, 31. Koch 3:3, 32. Peinke 4:3, 35. Hack 4:4, 36. Koch 4:5, 37. Hack 4:6, 39. Peinke 5:6, 40. Peinke 6:6, 47. Krämer 7:6.

IGR REMSCHEID: Langenohl, Durben; Strieder, Krämer (1), Kulmer (1), Halek, Schmidt, Richter (1), Ronge, Peinke (4).

RSC DARMSTADT: Leyer, Sterkel; May, Reichert, Huth, Hack (2), Abdi (1), Koch (3).

BEMERKUNGEN: Remscheid u.a. ohne Lukassen, Ober, Kessens; Darmstadt ohne Behnke und Becker.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.