Die Revanche ist geglückt. Der SL Benfica gewinnt die Supertaça mit einem 4:2-Sieg gegen den FC Porto erstmals nach zehn Jahren wieder.
13.09.2022
FC Porto - SL Benfica 2:4 (1:2)
Nach den Niederlagen gegen den FC Porto in der Taça de Portugal, in der Meisterschaft und kürzlich im Elite Cup hat beim SL Benfica die Negativspirale gedreht. Jetzt ist es den Águilas geglückt, daraus auszubrechen.
Pablo Álvarez sorgte mit dem 1:0 für einen gelungenen Start ins Spiel, aber eben, Porto hat mit Gonçalo Alves auch einen Skorer. Dieser gleicht in der 14. Minute für die Dragões aus. Diogo Rafael sorgte für Benfica mit dem 2:1 für die Pausenführung.
Rafa hat zu Beginn der zweiten Halbzeit aus der Mitteldistanz zum 2:2 ausgeglichen und dafür gesorgt, dass Benfica hätte nervös werden können - aber nicht Diogo Rafael. Er bedient Álvarez und dieser bezwingt Xavi Malián. Ein Tor, das noch vor Wochenfrist mit dem Videobeweis wohl annulliert worden wäre, doch in der Supertaça kam dieser nicht zum Einsatz. Porto reklamierte, die TV-Bilder gaben Blau-Weiss recht, doch eine Korrektur war nicht mehr möglich. Benfica hatte diesmal das Glück auf seiner Seite und legte durch Álvarez noch das 4:2 nach.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !