menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Der Golden Cup glänzt nicht ganz goldig

Gestern Abend ging die Gruppenphase des Golden Cups in La Coruña, für viele die wahre Champions League, zu Ende. Sie erhielt einen ersten Kratzer durch Ausschreitungen zwischen dem Heimteam und den Portugiesen vom OC Barcelos.

14.04.2022

"Liceo und Barcelos müssten beide für ihre Ausschreitungen vom Turnier ausgeschlossen werden", schreibt ein User auf dem Facebookportal Som d'Hoquei. Damit liegt er nicht komplett falsch. Aber was ist passiert? Nach dem klaren 8:4-Sieg von Liceo gegen Barcelos sichert sich das Heimteam den Gruppensieg und auch die Portugiesen kommen in dieser Gruppe weiter. Doch es fliegen die Fäuste! Der Franzose Roberto Di Benedetto (Liceo) und der Argentinier Darío Gimenez (Barcelos) an vorderster Front, beide Teams komplett involviert. Übrigens: Folgen hat es keine.

 

 

Kaum Überraschungen

Sportlich gibt es in den vier Dreiergruppen keine grossen Sensationen, die Favoriten qualifizieren sich fast alle für die heute beginnenden Viertelfinals. Einzig Reus Deportiu scheitert nach dem Unentschieden gegen den CE Noia etwas überraschend. Mit Caldes, Saint Omer und Braga fliegen in den anderen Gruppen die Underdogs ohne Punkte raus.

Erste Knüller hat es gegeben. So hat sich der FC Barcelona am ersten Turniertag mit 4:1 sicher gegen Sporting CP durchgesetzt und am Dienstag der FC Porto mit 7:6 den SL Benfica besiegt. 

Heute Abend starten die Viertelfinals mit packenden Paarungen, wobei noch drei spanische und fünf portugiesische Teams im Rennen um den Gewinn des Golden Cups sind.

 

Golden Cup, Halbfinals

CE Noia vs. HC Liceo

FC Barcelona vs. SL Benfica

UD Oliveirense vs. OC Barcelos

FC Porto vs. Sporting CP

 

SpielplanResultate und Tabelle des Golden Cups findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.