Für die RESG Walsum ist das Comeback auf europäischer Bühne von kurzer Dauer. In Igualada wirkt der deutsche Rekordmeister gegen die Konkurrenz teilweise überfordert.
19.12.2022
Dass das Weiterkommen im WSE Cup bei der starken Konkurrenz in der Gruppe mit Gastgeber Igualada und dem französischen Spitzenteam US Coutras schwierig werden würde, dürfte klar gewesen sein. Dass die Roten Teufel aber gleich mit dem Torverhältnis von 1:17 aus zwei Spielen wieder heimreisen müssen, erstaunt trotzdem.
Offensivpower Coutras
Das Team aus Frankreich besteht zu einem Grossteil aus Argentiniern und Spaniern und hat wenig mit einer französischen Mannschaft zu tun. Unglaubliche Offensivpower ist vertreten, welche die RESG Walsum auch zu spüren bekommt. Der Argentinier Joaquin Vargas trifft dreifach. Toni Seró, mehrfacher Topskorer der N1, doppelt und Marc Povedano jubelt auch für die Coutrillons. Immerhin gelingt den Duisburgern durch Marc Coll ein Ehrentreffer bei der 1:6-Niederlage.
Igualada zockt, Zilken jubelt
Am Sonntag erleben die Walsumer einen bitteren Nachmittag. Gegen den Igualada HC wirkt die Mannschaft phasenweise überfordert. Der englische Keeper Arran Hall feiert sein Debüt auf internationaler Stufe und bezahlt genauso Lehrgeld wie der Rest der Truppe. Sieben von acht Spielern tragen sich bei Igualada als Torschützen ein. Mats Zilken, der deutsche Nationalspieler in Diensten der Katalanen, trifft sogar doppelt. Am Ende verliert Walsum mit 0:11 und scheidet im WSE Cup aus.
Spielplan, Resultate und Tabelle des World Skate Europe Cup findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !