Für Deutschland ist der Traum von einer EM-Medaille ausgeträumt. Gastgeber Italien ist bei der 0:6-Niederlage im Viertelfinale zu stark gewesen.
01.09.2023
Italien übernimmt sofort das Spieldiktat, wobei Joel Halek plötzlich alleine vor Marco Mugnaini auftaucht und den Führungstreffer für Deutschland auf dem Schläger hat. Danach rückt meist Samuel Mesmer in den Mittelpunkt. Manuele Pedroni übt sich öfters als Bomber aus der Distanz und trifft schliesslich zum 1:0 (8.), was Adriano Maggi sofort auf 2:0 erhöht (8.). Den direkten Freistoss nach der blauen Karte gegen Gustav Rempke knallt er perfekt in den Winkel. Antonio Tagliapietra legt das 3:0 noch vor der Pause nach (11.) und sorgt für eine Art Vorentscheidung.
Aussetzer in der deutschen Abwehr
Deutschland hat in der zweiten Halbzeit den einen oder anderen Aussetzer in der Abwehr, was Tagliapietra nach Blau gegen Julian Haubrock zum 4:0 ausnutzt (26.). Francesco Crocco (32.) und Mattia Polverini erhöhen das Resultat und machen für Italien den Einzug ins Halbfinale perfekt.
Deutschland spielt heute um 12:00 Uhr gegen England um den Einzug ins Spiel um Rang 5.
Italien - Deutschland 6:0 (3:0)
Palasport Correggio. - SR: Sosa, Coelho.
Tore: 8. Pedroni 1:0, 8. Maggi 2:0, 11. Tagliapietra 3:0, 26. Tagliapietra 4:0, 32. Crocco 5:0, 34. Polverini 6:0.
ITALIEN: Mugnaini, Poletti; Monticelli, Cardella, Pedroni (1), Maggi (1), Polverini (1), Tagliapietra (2), Crocco (1), Lavagetti.
DEUTSCHLAND: Mesmer, Hollstein; Emmert, Böcker, Keil, Yvtrisal, Halek, Beck, Haubrock, Rempke.
BEMERKUNGEN: 2x2 Min. Deutschland.
Spielplan, Resultate und Tabelle der U17-Europameisterschaft findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !