Mit einem abschliessenden 3:2-Sieg über England an der U17-EM in Gujan-Mestras sichert sich Deutschland Rang 5 und verteidigt damit die Vorjahresklassierung erfolgreich.
21.07.2025
Es ist ein Start nach Mass für Deutschland. Phil Capozzoli hält gleich die ganze englische Abwehr zum Narren und markiert mit seiner Einzelleistung den Führungstreffer (3.). Als Oliver Nicke im Rücken der Abwehr nach vorne prescht und von Capozzoli mustergültig angespielt wird, zappelt die Direktabnahme zum 2:0 im Netz (9.). Deutschland ist damit auf Kurs, auch weil England nicht viel Spielkultur zeigt und Ben Möller die Schüsse sicher abwehrt. Nach einem neuerlichen Capozzoli-Tanz steht es zur Pause 3:0 (17.).
Darbyshire lässt Deutschland zittern
Doch ab da gelingt Deutschland nicht mehr alles. England spielt mit, verteidigt geschickt hat in Kaito Darbyshire einen Spieler, der sich gegen die Niederlage auflehnt. Er trifft zum 3:1 (32.) per Konter und weckt damit bei England den Glauben auf eine Aufholjagd. Darbyshire ist es auch, dem per direkten Freistoss das 3:2 gelingt (39.). Es braucht nochmals Möller mit zwei starken Abwehraktionen, erst dann sind der Sieg und Rang 5 gesichert.
Deutschland hat an dieser EM zwar das Startspiel gegen die Schweiz verloren, ansonsten aber die Konkurrenz auf Augenhöhe immer besiegt.
Deutschland - England 3:2 (3:0)
Gujan-Mestras. - SR: Burgos, Ribo.
Tore: 2. Capozzoli 1:0, 9. Nicke 2:0, 17. Capozzoli 3:0, 32. Darbyshire 3:1, 39. Darbyshire 3:2.
DEUTSCHLAND: Möller, Failla; Capozzoli (2), Wandelt, Spohrer, Nicke (1), Manassa, Zachau, Paczia, Sofine.
ENGLAND: Rae, Heaton; Hudson, Knowles, Campos, Oliveira, Owen-Harris, Smith, Darbyshire (2), Kerry.
Spielplan, Resultate und Tabelle der U17-Europameisterschaft findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !