menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Die Diessbacher Sensation bleibt aus

Für den RHC Diessbach ist am Samstag das Europa-Abenteuer mit einer 1:4-Heimniederlage gegen den spanischen Traditionsklub CP Voltregà zu Ende gegangen.

13.02.2023

 

Das Handicap von drei Toren aus dem Hinspiel galt es für Diessbach zu korrigieren. Weil man auf heimischer Piste regelmässig aber eine Schippe drauflegen kann und an gleicher Stelle gegen das in der spanischen Meisterschaft besser als Voltregà klassierte Calafell nur 3:5 verlor, war die Hoffnung auf einen Coup da. Doch ein Konter der Katalanen bringt die Seeländer aus dem Konzept. Zwei Verteidiger wie auch Torhüter Carlos Silva schauen auf den Ball und vergessen Gerard Teixidó, welcher auf 0:1 stellt (4.) und die Herausforderung anwachsen lässt. Als die defensive Zuordnung nicht stimmt, erhöht Humbert Serra auf 0:2 (14.) und Eric Vargas rückt bei einem Gegenstoss erfolgreich als dritter Mann mit auf (23.). 0:3 steht es zur Pause.

 

Diessbach bäumt sich kurz auf

Der Traum vom Weiterkommen ist da geplatzt, doch die Chance auf ein Unentschieden oder einen Heimsieg ist noch da. Schon das wäre ein kleines Erfolgserlebnis. Und so spielt Diessbach wacker mit, kreiert Torchancen. Lorenzo Rui bricht durch, Javier Sánchez im Tor der Gäste bringt den Ball nicht weg und Nils Walker staubt erfolgreich ab (42.). Geht da noch was? Fast im Gegenzug sind die Diessbacher zu wenig schnell zurück, Björn Schmid wird als hinterster Mann im Stich gelassen und Vargas lupft den Ball erfolgreich über Carlos Silva zum 1:4-Endstand in die Maschen.

Das Gesamtskore aus zwei Spielen von 4:10 liest sich deutlich. Die Bilanz ist aber ansprechend, hat der Schweizer Meister doch beide Spiele "nur" mit einer Differenz von drei Toren verloren und einmal mehr seine Wettbewerbsfähigkeit auf diesem Niveau bewiesen.

 

RHC Diessbach - CP Voltregà Stern-Motor 1:4 (0:3)

Sporthalle. - SR: Iuorio, Andrisani. 

Tore: 4. Teixidó 0:1, 14. Serra 0:2, 23. Vargas 0:3, 42. Walker 1:3, 43. Vargas 1:4. 

RHC DIESSBACH: Silva, Klöti; Wyss, Lorenzo, Maël Dysli, Yanic Dysli, Kissling, Schmid, Walker (1), Baumann. 

CP VOLTREGÀ: Estrada, Sánchez; Vargas (2), Alonso, Burgaya, Armengol, Molas, Serra (1), Teixidó (1). 

BEMERKUNGEN: Diessbach ohne Perpiñan und Garcia.

 

SpielplanResultate und Tabelle des World Skate Europe Cup findest du auf RH-News!

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.