Lange hat sich im holländischen Nachwuchs nichts getan. Jetzt haben sich die Niederländer mit einem Sieg zum Auftakt des Alpencups eindrücklich zurückgemeldet.
21.06.2024
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Es ist eine verrückte Geschichte: die beiden in Spanien engagierten Tim Borrel und Django Boogers sind ohne Gepäck in Wimmis, alles ist unterwegs stecken geblieben. Mit Material vom lokalen Verein treten sie zum Spiel gegen die Engländer an und erzielen alle fünf Tore beim Auftaktsieg. Borrel, er spielt für den CH Palafrugell in der zweithöchsten Liga, sorgt für einen 0:2-Vorsprung und bringt die Holländer nach der Pause und dem zwischenzeitlichen 2:2 wieder in Führung, dann macht Boogers in der Schlussphase mit seinen beiden Treffern den Sieg klar.
Für Holland ist es eine gelungene Rückkehr ins internationale Rollhockey, nachdem längere Zeit die ehemalige Topnation vom Radar verschwunden ist.
England - Niederlande 3:5 (2:2)
Herrenmatte. - 55 Zuschauer. - SR: Rubi, Stampfli.
Tore: 5. Borrel 0:1, 9. Borrel 0:2, 13. Redpath 1:2, 25. Osborne 2:2, 28. Borrel 2:3, 42. Boogers 2:4, 46. Redpath 3:4, 48. Boogers 3:5.
ENGLAND: Allen, Emery-Webber; Richards, Swabey, Aaltonen, Oakley, Owen, Donovan, Redpath (2), Osborne (1).
NIEDERLANDE: Vroomen, Meijer; Borrel (3), Boogers (2), Holtzer, Konijn, Barendsen, Makhokh, Migalhas.
Spielplan, Resultate und Tabelle des Alpencups findest du auf RH-News!
Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !