Der RC Biasca hat am Samstag seinen Halbfinal am Final Four der WSE Trophy in Follonica gegen die Franzosen des US Coutras mit 0:2 verloren.
06.04.2025
Der Name Julián Martinez ist in der Schweiz nicht unbekannt. Im letzten Jahr des RHC Basel hat er für einige Monate für Rot-Blau gespielt und sich dann frühzeitig verabschiedet, aber Unterschlupf in den Topligen Europas gefunden. Mittlerweile spielt er für den US Coutras und steht bei beiden Toren auf dem Feld. Beim 0:1 von Juan Calise (8.) ist er direkt nicht beteiligt, beim 0:2 der Franzosen liefert er später die Vorarbeit. Doch Franzosen ist ein grosses Wort, denn keiner der Spieler ist Franzose! Es ist eine argentinisch-chilenisch-spanische Auswahl, die dem RC Biasca gegenüber gestanden ist. Und die Tessiner haben sehr gut Paroli geleistet.
Biasca verteidigt mit viel Herz
Nebst dem Martinez-Treffer lässt Biasca bis zur Pause nichts mehr zu. Anfangs zweite Halbzeit kann Joaquín Vargas (29.) für den Favoriten auf 0:2 stellen, dann tut sich Coutras wieder schwer eine Lücke bei Fabian Lehnherr zu finden. Der Torhüter hält stark, davor verteidigt die Abwehr von Biasca leidenschaftlich. Einzig nach vorne gelingt dem letzten Schweizer Vertreter im Wettbewerb nichts Zählbares.
Am Ende verliert der RC Biasca seinen Halbfinal mit 0:2 und muss am Samstag seinen Titeltraum in der WSE Trophy begraben.
RC Biasca - US Coutras 0:2 (0:1)
Follonica. - SR: Guilherme, Coelho.
Tore: 8. Calise 0:1, 29. Vargas 0:2.
RC BIASCA: Lehnherr, Büchler; Ruggiero, Saez, Devittori, Guarisco, Scanavin, Lopreiato, Bigiotti, Camillo Boll.
US COUTRAS: Lopez; Calise (1), Deguer, Vargas (1), Martinez, Chirino, Sero, Fernandez, Lazzaro.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Biasca. Biasca ohne Gregorio Boll.
Spielplan und Resultate der WSE Trophy findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !