menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Herringen vergibt eine bessere Ausgangslage

Das Positive vorne weg: Coutras bewegt sich auf Augenhöhe mit Herringen. Nur haben die Germanen mit der 2:4-Heimniederlage eine bessere Ausgangslage fürs Rückspiel verspielt.

31.01.2023

 

Bereits der Start missglückt den Herringern. Sie lassen Marc Povedano, dem berüchtigten Torjäger von Coutras, zu viel Raum und dieser bezwingt mit einem Schuss aus der Mitteldistanz Timo Tegethoff zum frühen 0:1 (2.). In der Folge bekommen die Germanen die sehr spanisch-argentinisch ausgerichteten Franzosen besser in den Griff. Frech holt sich Christoph Rindfleisch in der gegnerischen Ecke den Ball zurück und lässt Alan Audelin in aller Ruhe keine Abwehrchance (13.). 

 

Seró schiesst Coutras zum Sieg

Herringen wittert die Chance auf eine gute Ausgangslage und Lucas Karschau lässt die zahlreichen Fans in der Glückauf-Halle jubeln, als er von der rechten Seite das 2:1 markiert (29.). Sind die Germanen aus Kurs? Ja, aber nicht lange. Wiederum wird Povedano aus bester Abschlussposition zu viel Platz gelassen, was der Spanier zum Ausgleich nutzt (35.). Und sein Sturmkollege Toni Seró, mehrfacher Topskorer der französischen Ligue 1, schlägt zu, als einige Abschlussversuche von Povedano zwar geblockt werden, der Ball aber an der Strafraumgrenze liegen bleibt (48.). Frech schiebt Seró dann zwei Sekunden vor Schluss einen direkten Freistoss Tegethoff noch durch die Beine zum 2:4.

Mit einem ärgerlichen Handicap von zwei Toren muss Herringen am 11. Februar nun in Südfrankreich antreten. Eine schwierige, aber weiterhin nicht unlösbare Aufgabe für das Team von Trainer Stefan Gürtler.

 

SK Germania Herringen - US Coutras 2:4 (1:1)

Glückauf-Halle. - SR: de la Hera, Cantos.

Tore: 2. Povedano 0:1, 13. Rindfleisch 1:1, 29. Lucas Karschau 2:1, 35. Povedano 2:2, 48. Seró 2:3, 50. Seró 2:4.

SK GERMANIA HERRINGEN: Tegethoff, Polat; Kevin Karschau, Hages, Rindfleisch (1), Nohlen, Gürtler, Klein, Schulz, Lucas Karschau (1).

US COUTRAS: Audelin, Roman; Chiconi, Fernandez, Perez, Vargas, Platz, Chirino, Seró (2), Povedano (2).

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Herringen, 1x2 Min. Coutras.

 

SpielplanResultate und Tabelle des World Skate Europe Cup findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.