Deutschland spielt an der U17 Damen-EM am gestrigen Dienstag gut mit Titelverteidiger Spanien mit und verliert "nur" mit 0:3.
16.07.2025
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Es ist ein eigentlicher Kaltstart. Zuerst klatscht ein Schuss an den Pfosten und wenig später schiebt Julia Mumbru nach herrlichem Solo den Ball um Lena Küsterameling herum zur spanischen Führung ins Tor (4.). In der Folge rollt eine spanische Welle nach der anderen in Richtung deutscher Kasten, aber die Torhüterin ist wie schon gegen Frankreich herausragend. Julia Vila kann Mitte der zweiten Halbzeit für den klaren Favoriten auf 0:2 erhöhen (11.).
Das Bild ändert sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Deutschland verzeichnet kaum einen Torabschluss und derweil üben die Spanierinnen regelmässig aus besten Positionen frontal vor Küsterameling. Diese hält und hält, erst ein Abstauber von Mumbru (36.) findet irgendwie noch den Weg ins Tor.
Deutschland - Spanien 0:3 (0:2)
Gujan-Mestras. - SR: Rizzotti, Barbarisi.
Tore: 4. Mumbru 0:1, 11. Vila 0:2, 36. Mumbru 0:3.
DEUTSCHLAND: Küsterameling, Oberröder; Scherl, Simon, Mont, Steber, Eschrich, Franke, Molet, Pink.
SPANIEN: Serra, Bautista; Escudero, Mumbru (2), Exposito, Rosquellas, Rovira, Vila (1), Muniain, Padrosa.
Spielplan, Resultate und Tabelle der U17-Europameisterschaft der Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !