menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Remscheid geht in Follonica nicht unter

Die Personalprobleme in Remscheid sind weiter prekär, viele Nachwuchstalente sind mit nach Follonica gereist. Die 0:6-Niederlage ist entsprechend gut.

31.01.2023

 

„Wir haben unser Ziel erreicht und sind nicht untergegangen“, berichtete Trainer Marcell Wienberg auf rga.de. Dies sagt viel über die Ziele der Bergischen im Hinspiel in der Toskana. Aufgrund von Personalproblemen sind zahlreiche Nachwuchsspieler mitgereist, dazu ist zur Pause auch Alexander Ober wegen Übelkeit ausgefallen. Zuvor hatte er die erste Chance des Spiels gehabt, ist aber am italienischen Nationaltorhüter Leonardo Barozzi gescheitert. In der Folge spielt das herausragende Duo Davide Banini und Marco Pagnini gross auf. Eine Direktabnahme aus rund fünf Metern knallt Banini unter die Latte (4.), dann erzielt Pagnini bis zur Pause einen lupenreinen Hattrick.

 

Die Problemzone

Das Hauptproblem der Remscheider an diesem Abend: die Mittelzone in der eigenen Hälfte. Pagnini kann regelmässig aus bester Position abdrücken, Jonas Langenohl wehrt sich nach Kräften. Schliesslich ist es wieder Banini, der genau in den Winkel trifft (30.). Als Nachwuchstalent Mattia Polverini dazu im Strafraum alleine steht und alle Zeit der Welt hat, steht es 6:0 für die Italiener (39.).

Mit diesem Handicap wird Remscheid sein Europa-Abenteuer mit dem Rückspiel am Hackenberg wohl beenden. In Betracht der aktuellen Spielersituation käme es einem grossen Rollhockeywunder gleich, sollte man die Italiener am 11. Februar noch in Schwierigkeiten bringen können.

 

Hockey Follonica - IGR Remscheid 6:0 (4:0)

SR: Pinto, Fernandes.

Tore: 4. Banini 1:0, 16. Marco Pagnini 2:0, 22. Marco Pagnini 3:0, 25. Marco Pagnini 4:0, 30. Banini 5:0, 39. Polverini 6:0.

HOCKEY FOLLONICA: Barozzi, Irace; Bracali, Banini (2), Polverini (1), Federico Pagnini, Marco Pagnini (3), Bonarelli, Montigel.

IGR REMSCHEID: Langenohl, Kessens; Ronge, Peinke, Strieder, Ober, Schmidt, Halek, Beck.

 

SpielplanResultate und Tabelle des World Skate Europe Cup findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.