Remscheid gewinnt, Moskitos können nicht antreten - die IGR steht daher in den Playoffs und Walsum kommt am grünen Tisch zu den ersten Punkten der Saison.
29.03.2022
Terminliche Schwierigkeiten die Vorrunde vor den Playoffs durchzubringen haben zu zwei Spielabsagen geführt. Der SC Moskitos Wuppertal verliert beide Male mit 0:10 und beschenkt die RESG Walsum damit symbolisch mit einem Saisonsieg. Gleichzeitig haben sich die Wuppertalerinnen aus dem Playoffrennen genommen. Meister Remscheid ist nach dem sonntäglichen Sieg in Walsum der Profiteur und komplettiert das Halbfinale.
Zech und Behrendt machen den Unterschied aus
Walsum hält in seinem letzten Saisonspiel nochmals kräftig dagegen und liegt zur Pause nach Toren von Lea Steinmetz (11.) und Celina Söhngen (13.) nur mit 0:2 hinten. Es braucht schon die Nationalspielerinnen Annika Zech und Anna Behrendt, um die Entscheidung herbeizuführen. Zech markiert im zweiten Abschnitt einen Hattrick und Behrendt vergibt zwar zuerst einen direkten Freistoss, korrigiert das Malheur aber in Überzahl. Anna Marie Kaub gelingt für die Duisburgerinnen noch der Ehrentreffer (44.).
RESG Walsum - IGR Remscheid 1:7 (0:2)
Halle Beckersloh. - SR: Demke.
Tore: 11. Lea Steinmetz 0:1, 13. Söhngen 0:2, 29. Zech 0:3, 33. Behrendt 0:4, 36. Zech 0:5, 41. Zech 0:6, 44. Anna Marie Kaub 1:6, 46. Behrendt 1:7.
RESG WALSUM: Van Putten; Johannsen, Anna Marie Kaub (1), Nohlen, Friederike Kaub, Dobbratz, Giesing, Fichtner.
IGR REMSCHEID: Pillenkamp, Bambek; Sousa, Krause, Söhngen (1), Lea Steinmetz (1), Zech (3), Weigert, Behrendt (2), Kira Steinmetz.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Walsum.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !