Es ist ein grossartiger Triumph für Hockey Sarzana. Die Mannschaft von Mirko Bertolucci besiegt im Final Four der Coppa Italia Gastgeber Forte und Titelverteidiger Lodi!
19.04.2022
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Was für eine Überraschung! Sarzana spielt eine gute Saison, aber alle haben mit einem grossen Namen als Gewinner gerechnet. Doch schon im Viertelfinale glänzt Sarzana mit der Elimination von Trissino, dem Dominator in der Serie A1. Im Halbfinale gelingt gleich ein 7:3-Sieg gegen Titelverteidiger Lodi und damit kommt der Express der Toskaner so richtig ins Rollen. Das Selbstvertrauen ist riesig vor dem Finale gegen Gastgeber Forte dei Marmi.
Joan Galbas, der Hattrick-Held
Natürlich sind die Altstars Pedro Gil und Marc Gual die grösseren Namen, natürlich ist Forte dei Marmi dank den zwei Siegen in der Meisterschaft der Favorit. Und trotzdem jubelt am Ende Sarzana. Beim Stand von 2:2 geht das Finale in die Verlängerung, in welcher Sarzana-Keeper Simone Corona unter Dauerbeschuss steht. Doch plötzlich gelingt Joan Galbas die Führung für den Underdog - und wird zum Helden. Er erzielt einen Hattrick und alle drei Tore beim 3:2-Finalsieg, Sarzana überrascht Rollhockey-Italien!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !