menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Telecable und Benfica geben siegen weiter

In der Champions League der Damen zeichnet sich ab, dass der Telecable HC und SL Benfica in ihren Gruppen auf Kurs in Richtung Final Four sind.

13.01.2026

Gruppe A:

Cerdanyola CH - CP Vila-Sana Coop d'Ivars 1:8 (0:2)

Es ist ein Schlüsselspiel gewesen, sind doch beide Teams mit drei Punkten gestartet. Doch auf dem Spielfeld sind dann die Kräfteverhältnisse deutlich. Aina Florenza ist mit ihren zwei Toren für die Pausenführung von Vila-Sana besorgt und sorgt nach dem Seitenwechsel mit ihrem dritten Treffer zusammen mit Victoria Porta für einen Doppelschlag, welcher die Partie vorentscheidet. Cerdanyola kann nicht mehr reagieren, in der Schlussphase wird das Resultat richtig deutlich.

Dank dem Auswärtssieg klettert Vila-Sana auf den zweiten Gruppenrang und bringt sich damit in eine ideale Ausgangslage hinsichtlich der Teilnahme am Final Four.

 

Telecable HC - Hockey Trissino 6:0 (1:0)

Die Italienerinnen aus Trissino leisten in Asturien über eine Halbzeit hartnäckig Widerstand. Marta Piquero trifft für Telecable zwar nach fünf Minuten, aber danach hält Stella Rossato im Tor von Trissino bis zur Pause dicht. Erst als die Kräfte schwinden, und das ist nach dem 3:0 in der 38. Minute, wird das Resultat deutlich. Am Ende treffen Piquero und Ángela Fernández doppelt, Mariona Colomer und Ainara Anido.

Telecable weist nach drei von sechs Spielen das Punktemaximum auf und dürfte bald als Teilnehmer am Final Four feststehen.

 

Gruppe B:

CP Martinelia Manlleu - CP Esneca Fraga 2:2 (2:2)

Die Gruppe ist spannend, auch weil es keinen Sieger zwischen den beiden katalanischen Teams gegeben hat. Fraga gelingt dazu das Kunststück, auch im dritten Spiel in der Königsklasse die Punkte zu teilen. Adriana Soto hatte die Gäste in Führung geschossen, aber mit Valentina Fernandez gleicht für Manlleu eine andere Argentinierin zum 1:1 aus. Maria Sanjurjo und Blanca Angrill erzielen die anderen Tore, schon zur Pause steht das Schlussresultat fest.

 

SL Benfica - Generali HC Palau 4:1 (2:1)

Als einziger portugiesischer Vertreter ist Benfica dabei, führt aber die Gruppe nach dem Heimsieg an. Palau seinerseits, ehemaliger Gewinner der Champions League, ist nach der Niederlage in Lissabon weiterhin sieglos unterwegs. Laura Puigdueta hatte noch den Führungstreffer erzielen können, aber Raquel Santos drehte die Partie rasch fürs Heimteam. In der zweiten Halbzeit sichern Aimee Blackman, ehemalige Palau-Spielerin, und Maria Silva den Sieg.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Champions League Women findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.