menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Vordemwald punktet gegen portugiesischen Vertreter

Es ist der erste Punkt einer Schweizer Mannschaft im europäischen Wettbewerb seit sehr langer Zeit. Gleichzeitig kann sich Vordemwald aber nicht für seine Leistung belohnen.

13.02.2024

 

Tatsächlich, am Ende ärgert man sich in Vordemwald. Der Punktgewinn gegen den Stuart HC Massamà ist ärgerlich, wie auch Noelia Rüegger im Zofinger Tagblatt meint: "Die Portugiesinnen waren nicht besser als wir, aber effizienter." Und effizienter im Sinn, dass ihnen das 2:2 mehr bringt. Das Hinspiel ging nämlich mit 1:0 an Stuart, Vordemwald musste zu Hause siegen, um sich realistische Hoffnungen auf Rang 2 zu machen. Dieser Sieg ist ausgeblieben, jetzt braucht es beim spanischen Topteam Palau ein Rollhockey-Wunder.

 

Stuart geht am Samstag in Vordemwald wenig Risiken ein. Hält den Ball immer lange in den eigenen Reihen, betreibt viel Laufarbeit. Celina Ellenberger hat in der 21. Minute mit einem Direkten die Grosschance, ihr Team auf Kurs zu bringen, scheitert aber an der portugiesischen Torfrau. Und fast im direkten Gegenzug erzielt Beatriz Alves das 0:1 (21.). Eine Balleroberung in der Offensivzone, ein Querpass und ein guter Abschluss reichen.

Rüegger zeigt sich fünf Minuten vor Schluss für Vordemwald vom Punkt aus erfolgreich (45.). Die Chance aufs Weiterkommen ist wieder da, ein Tor fehlt. Lange hält dieses Resultat aber nicht, da Beatriz Alves ohne grosse Gegenwehr durch die Verteidigung fahren und Chiara Stadelmann zum 1:2 bezwingen kann (46.). Nochmals kann der Schweizer Meister reagieren, Elona Moor drückt gedankenschnell den Ball um den Pfosten (48.). Reicht es trotzdem noch? Verzweifelt und vergeblich rennt Vordemwald an, am Ende feiert Stuart Massamá ausgelassen.

 

RHC Vordemwald - Stuart HC Massamà 2:2 (0:1)

Rollhockeyhalle. - SR: Ullrich, Flössel.

Tore: 20. Beatriz Alves 0:1, 45. Rüegger 1:1, 46. Beatriz Alves 1:2, 48. Elona Moor 2:2.

RHC VORDEMWALD: Stadelmann, Schwegler; Ellenberger, Hilfiker, Elona Moor (1), Rüegger (1), Plüss, Hammelbacher, Nadele Moor.

STUART HC MASSAMÀ: Caldeira, Agulhas; Duarte, Pinto, Marujo, Beatriz Alves (2), Margarida Alves, Melicio, Sen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Champions League Women findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.