menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Immer weiter - der TuS Nord ist nicht zu bremsen

Es wird langsam unheimlich mit der Siegesserie des TuS Nord. Am Samstag siegt das Team aus Düsseldorf mit 4:3 gegen Remscheid zum siebten Mal in Folge.

27.03.2023

 

Der Lauf ist stark, richtig stark. Die Düsseldorfer haben sich in einen Rausch gespielt und scheinen kaum zu bremsen. Remscheid versucht sich zum zweiten Mal innerhalb von Wochenfrist erfolglos in der Landeshauptstadt, wobei dem TuS Nord zwei Doppelschläge von Nick Heinrichs und Ben Barnekow (21./29.) reichen. Yannick Peinke kann vor der Pause zwar auf 2:1 reduzieren (24.), dann geraten die Remscheider aber arg ins Hintertreffen.

 

Strieder dreht auf

Bei den Gästen stemmt sich Nationalspieler Daniel Strieder mit einer Leistungssteigerung gegen die Niederlage. Mit seinen Toren (32./40.) bringt er die IGR wieder bis auf ein Tor heran und lässt sie vom dringend benötigten Sieg träumen. Doch der Ausgleich bleibt aus und nur ein Rollhockeywunder kann ein frühzeitiges Saisonende für die Bergischen an den letzten zwei Spieltagen noch verhindern.

Der TuS Nord dagegen hat die Playoffs praktisch schon gebucht. Punktgleich mit Walsum liegen die Düsseldorfer nur noch drei Zähler hinter Rang 2.

 

TuS Düsseldorf-Nord - IGR Remscheid 4:3 (2:1)

Halle Eckenerstrasse. - SR: Loewe, Sörensen.

Tore: 21. Ben Barnekow 1:0, 21. Nick Heinrichs 2:0, 24. Peinke 2:1, 29. Ben Barnekow 3:1, 29. Nick Heinrichs 4:1, 32. Strieder 4:2, 40. Strieder 4:3.

TUS DÜSSELDORF-NORD: Kutscha, Brandt; Andreas Paczia, Ben Barnekow (2), Gatermann, Joshua Heinrichs, Weber, Mats Barnekow, Nick Heinrichs (2), Tobias Paczia.

IGR REMSCHEID: Kessens, Durben; Ober, Strieder (2), Krämer, Kulmer, Schmidt, Ronge, Lukassen, Peinke (1).

BEMERKUNGEN: TuS Nord ohne Pink; Remscheid ohne Langenohl, Richter u.a.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.