menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

In der Rolle des Aussenseiters

Heute stehen in den Achtelfinals des WSE-Cups die Rückspiele an. Schweizer Meister Diessbach und die deutschen Vertreter Remscheid und Herringen stehen alle mit dem Rücken zur Wand.

11.02.2023

 

11.02.2023, IGR Remscheid - ASD Hockey Follonica, Spielbeginn 16:00 Uhr

Eigentlich ist das Resultat von 0:6 in Follonica für Remscheid ganz ansehlich. Eine junge Truppe hat sich in der Toskana hervorragend verkauft und eigentlich nur ein Problem gehabt: die Zone vor dem Strafraum. Und genau da verfügt Follonica mit Davide Banini und Marco Pagnini über zwei Spieler, die genau diese Mitteldistanz lieben. Sie haben fünf der sechs Tore im Hinspiel erzielt und werden auch am Hackenberg die Schlüsselspieler sein. Dass die Bergischen das Handicap korrigieren, scheint utopisch. Aber sie wollen ein blau-weisses Rollhockeyfest und den italienischen Favoriten bis zur letzten Sekunde ärgern, dann liegt vielleicht eine kleine Überraschung drin. Was es auf jeden Fall braucht: einen starken Jonas Langenohl hinten und vorne wichtige Tore von Yannick Peinke, Daniel Strieder und Co.

 

11.02.2023, RHC Diessbach - CP Voltregà, Spielbeginn 17:30 Uhr

In Katalonien hat sich Diessbach gegen den Traditionsklub hervorragend verkauft und "nur" mit 3:6 verloren. Die Seeländer haben einmal mehr bewiesen, ganz ansprechend mit Teams von diesem Kaliber mitzuspielen. In der Qualifikation zur Champions League sind sie auch Calafell, diesmal zu Hause, mit 3:5 unterlegen. Und das macht irgendwie Hoffnung. Calafell ist in der OK Liga besser klassiert als Voltregà, also müsste auf dem blauen Plastik im Seeland die Lücke auch kleiner sein. Liegt da gar ein Heimsieg in der Luft. Aleix Molas gilt es im eigenen Strafraum im Griff zu haben, dazu die Vorstösse von Jordi Burgaya zu kontrollieren und bei den Standards die Cleverness von Gerard Teixidó zu antizipieren. Keine einfache Aufgabe, aber Diessbach ist heiss auf ein nächstes europäisches Ausrufezeichen.

 

11.02.2023, US Coutras - SK Germania Herringen, Spielbeginn 18:00 Uhr

Die Germanen wollen ins Viertelfinale und ihre Chancen sind nicht nur intakt, sondern kürzlich noch besser geworden. Bei Coutras hat sich der italienische Trainer von einem Tag auf den anderen verabschiedet, eine Offerte aus der Heimat war zu gut. Die Franzosen stehen plötzlich ohne Trainer da, es gab eine Krisensitzung im Verein. Die vielen starken Charakteren wie Marc Povedano oder Toni Seró sind eine Stärke der Mannschaft, aber sie brauchen Führung. Ob die Franzosen mittlerweile eine Lösung haben? Herringen dürften die Turbulenzen willkommen sein, schliesslich gilt es die 2:4-Niederlage aus dem Hinspiel zu korrigieren. Da hat man lange mitgespielt und erst ganz am Ende die unnötigen Gegentore kassiert. Zumindest im Pokal haben sich Kevin und Lucas Karschau mit je vier Toren gegen Düsseldorf schon mal warm geschossen.

 

SpielplanResultate und Tabelle des World Skate Europe Cup findest du auf RH-News!

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.