Klartext bei der RESG Walsum: Leon Brandt wird durch den 19-jährigen Katalanen Victor Iranzo ersetzt und damit das Torhüterduo für die neue Bundesliga-Saison definiert.
30.08.2021
Überzeugt sprechen die Duisburger nach der Bekanntgabe der Verpflichtung vom möglicherweise besten Torhüterduo der Bundesliga. Victor Iranzo stösst vom Cerdanyola CH zu den Roten Teufeln und soll zusammen mit Tobias Wahlen zwischen den Pfosten dicht machen. „Victor ist ein großes Talent und er kann sich hinter Tobi perfekt entwickeln und auch viel von dessen Erfahrungsschatz profitieren. Wenn er sich hier wohl fühlt, werden wir das wohl beste Torhüterduo der Liga haben und sind auch für die Zukunft sehr gut aufgestellt“, so RESG-Trainer Christopher Nusch.
Der Kontakt zum jungen Torwart ist via den Vater von Marc Coll entstanden. Dieser ist Trainer in Katalonien und wollte dem Keeper den Übergang zu den Erwachsenen ermöglichen. "Victor wurden keine Steine in den Weg gelegt und wir konnten so unsere Ideen umsetzen", erklärt Abteilungsleiter Reinhold Luerweg. Iranzo sei bereits einige Wochen in Walsum und habe bereits eine Wohnung und eine erste Arbeitsstelle gefunden. Sobald er der deutschen Sprache mächtig sei, soll er in seinen erlernten Beruf als Rettungssanitäter und Altenpfleger wechseln.
Leon Brandt auf dem Abstellgleis
In der jüngeren Vergangenheit war Leon Brandt die Nummer 2 hinter Wahlen, doch das Talent steht nun auf dem Abstellgleis. "Wir hatten in der Vergangenheit aufgrund von Verletzungen und dem Rollhockey feindlichen Zeitmanagement von Leon Brandt grosse Probleme auf der Torwartposition", spricht Nusch Klartext. Er will die Türe nicht ganz zustossen und ergänzt: „Wenn Leon das Zeitmanagement mit Beruf und Hobby wieder hinbekommt, geben wir ihm weiterhin jede Unterstützung, wenn er sie haben will und er kann Teil dieses Teams sein.“ Die Frage dürfte aber jetzt sein, ob er überhaupt noch will.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !