menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Italien nutzt den Coupe des Nations als Test

Der italienische Nationaltrainer Alessandro Bertolucci hat sein Aufgebot für den Coupe des Nations bekanntgegeben. Er wird einige neue Namen testen.

22.02.2024

 

"Die Teilnahme an diesem historischen Turnier ist für uns sehr wichtig", erklärt Bertolucci auf fisr.it. Seine Squadra Azzurra reist mit zwei Trainings in den Beinen nach Montreux und wird dort hinsichtlich der World Skate Games im September im eigenen Land einen ersten Test bestreiten. Mit Giulio Cocco, Francesco Compagno, Alessandro Verona oder Davide Gavioli setzt er auf seine Leistungsträger, wobei die zwei Letztgenannten nach der Abwesenheit an der EM 2023 zurück im Nationalteam sind. Darum herum hat Bertolucci junge Namen nominiert, die sich gegen die Besten der Welt präsentieren dürfen.

 

Torhüter:

Simone Corona (Hockey Sarzana)
Bruno Sgaria (Hockey Trissino)

Feldspieler:

Giulio Cocco (Hockey Trissino)
Davide Gavioli (Hockey Trissino)
Alberto Pozzato (Hockey Bassano 54)
Morgan Antonioni (Amatori Wasken Lodi)
Alessandro Faccin (Amatori Wasken Lodi)
Davide Banini (Hockey Follonica)
Francesco Compagno (Hockey Forte)
Alessandro Verona (Sporting CP, Por)

 

Italien wird in der Vorrunde auf Weltmeister Argentinien, Angola und Gastgeber Montreux HC treffen. Der Spielplan ist noch nicht verfügbar.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.