Jaume Llaverola ist im Alter von 45 Jahren der älteste Spieler der OK Liga, in welcher sich ein Generationenwechsel mit immer mehr Spielern mit Jahrgang 2000 und jünger bemerkbar macht.
28.12.2020
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Er ist der "Grossvater" der OK Liga. Llaverola scheint einen Pakt mit dem Teufel abgeschlossen zu haben und widersteht dem Zahn der Zeit. Mit seinen 45 Jahren ist er der einzige "Überlebende" aus den 70er Jahrgängen unter den gemeldeten Spieler der OK Liga. Er hat unglaublich erfolgreiche Zeiten hinter sich und ist beim HC Liceo zu einem der grössten Torhüter Spaniens gereift. Mittlerweile steht Llaverola für den Girona CH zwischen den Pfosten und hat alle bisherigen 13 Spiele absolviert. Nur sechs von 16 Teams haben weniger Gegentore erhalten, Llaverola kann es immer noch.
Diese Zahlen sind umso beeindruckender, als die Tendenz in Richtung jüngere Spieler weitergeht. Nur gerade 39 der 204 lizenzierten Spieler haben einen 80er Jahrgang. Ganze 47 Prozent aller Spieler haben 90er Jahrgänge, der Rest ist noch jünger.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !