menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

"Jeder hat die Chance sich neu zu beweisen"

In der sportlichen Führung des RSC Cronenberg gibt es einen Wechsel. Carsten Tripp übernimmt für die Herren und Damen, er ist RH-News für ein kleines Interview zur Verfügung gestanden.

01.07.2021

 

RH-News: Carsten, wie bist du zu dieser Funktion gekommen?

Carsten Tripp: Ich betreue die 1. Mannschaft seit dem letzten Jahr in der Position des Torwarttrainers und bin mehr oder weniger auch der Co-Trainer gewesen, wenn unser Trainer, Jordi Molet, selbst gespielt hat. Daher kenne ich die Mannschaft und das Umfeld sehr gut, mit etlichen Spielern aus der Mannschaft habe ich selbst zusammen in der 2. Mannschaft gespielt und wir haben untereinander alle ein sehr gutes Verhältnis. Da der Verein auf etlichen Positionen im Umbruch ist, ist er an mich herangetreten und hat sich bei mir erkundigt, ob ich mir den "Job" als sportlichen Leiter vorstellen kann. Dann gab es noch das ein oder andere Gespräch mit dem Vorstand und meinem Mitstreiter, Dominik Capozzoli, und wir haben uns dafür entschieden, den Posten zu übernehmen. Dominik kümmert sich überwiegend um den Nachwuchsbereich und ich um die Senioren und die Damen. 

 

Was sind genau deine Aufgaben und wo sind die Schnittstellen?

Wir kümmern uns darum, das es allen Mannschaften gut geht. Wir wollen das Bindeglied zwischen Vorstand und den Teams sein. Jeder soll mit seinen Problemen, Fragen, Ideen und Anregungen zu uns kommen köknnen und wir versuchen dann, eine Lösung zu finden, mit welcher jeder leben kann und wir die Teams weiter nach vorne bringen können. 

 

Was sind deine Ziele als sportlicher Leiter?

Wir wollen den Verein wieder "stark" machen und dass sich die Mannschaften immer weiter entwickeln. Natürlich wollen wir so viele Spiele wie nur möglich gewinnen und damit verbunden auch Titel gewinnen. Als Ziel geben wir aber nicht den Gewinn der Meisterschaft oder des Pokals aus. Wenn es am Ende reicht, umso schöner. Grundsätzlich wollen wir attraktives Rollhockey spielen und die Zuschauer vom Sport begeistern. Einer meiner ehemaligen Trainer sagte einmal: "Ihr müsst das Publikum begeistern!" Genau das wollen wir tun.

 

Hast du Respekt vor der Herausforderung?

Man sollte alles Neue mit Respekt und einer gewissen Neugier angehen. Es ist wichtig, sich auf die Aufgabe einzulassen. 

 

Habt ihr noch Transfers auf die kommende Saison geplant?

Wir setzen vorrangig in dieser Saison auf die bereits schon zur Verfügung stehenden Spieler und bauen auch Spieler aus den Nachwuchsmannschaften mit ein.  Vom Prinzip her fangen die Jungs nach der langen Pause alle wieder bei "Null" an und jeder hat die Chance sich neu zu beweisen. Die Plätze für die Spiele am Wochenende müssen sich die Jungs durch eine gute Trainingswoche "verdienen".  Wenn alle an einem Strang ziehen und mit Spaß bei der Sache sind, wird es eine erfolgreiche Saison für uns werden. 

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.