menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Jubelt Remscheid bald über den Einzug in die Gruppenphase?

Die Chancen, dass es zumindest eine deutsche Mannschaft in die Gruppenphase der Champions League schafft, stehen gut. Remscheid ist in der besseren Position als Cronenberg.

21.10.2023

 

21.10.2023, Rotellistica Scandianese - IGR Remscheid, Spielbeginn 19:00 Uhr

Am Hackenberg hat Remscheid vor zwei Wochen mit einem 5:2-Sieg über die Italienerinnen ein kleines Polster herausgeschossen und kann dieses im heutigen Rückspiel verwalten. Anna Behrendt hatte gegen einen Gegner doppelt getroffen, der mit Milagros Yacanto, Maria Victoria Gimeno oder Carla Marquez einiges an südamerikanischer Verstärkung im Kader hat und nicht frühzeitig auf die leichte Schulter genommen werden darf. "Die Mädels haben verstanden, dass erst eine Halbzeit vorbei und noch nichts gewonnen ist", erklärt Trainer Thomas Beck auf rga.de

 

21.10.2023, RSC Cronenberg - CP Esneca Fraga, Spielbeginn 19:00 Uhr

Im Hinspiel hat Fraga auf seine verletzte argentinische Topstürmerin Adriana Gutierrez verzichten müssen - und tut dies vielleicht auch im Rückspiel. Zumindest hat sie unter der Woche in der OK Liga gegen Manlleu noch gefehlt. Trotzdem ist mit der argentinischen Weltmeisterin Adriana Soto oder Spielerinnen wie Joana Xicota oder María Sanjurjo mächtig Qualität im Kader von Fraga, welches sich im Hinspiel mit einem 5:2 aber nicht komplett hat absetzen können. Nina Necke sorgte mit ihren zwei Toren dafür, dass die Dörper Cats die Hoffnungen noch nicht ganz begraben müssen. Marie Tacke steht Spielertrainerin Maren Wichardt dazu wieder zur Verfügung. Geht da noch was?

 

SpielplanResultate und Tabelle der Champions League Women findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.