menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Kein Coupe des Nations 2021!

Der vom 31. März bis 4. April 2021 geplante 69. Coupe des Nations in Montreux findet nicht statt und wird verschoben. Somit ist auch das 100-Jahre-Jubiläum nicht organisierbar.

10.10.2020

Wie der Coupe des Nations in einer offiziellen Medienmitteilung schreibt, habe man nach Rücksprache mit World Skate und diversen Gesprächen zwischen dem Vorstand des Turniers und dessen Sponsoren mit grossem Bedauern diesen Entscheid fällen müssen. "Eine sehr schwierige Entscheidung wurde getroffen, da wir im Jahr 2021 den grossen Meilenstein mit dem 100- jährigen Bestehen des Turniers gefeiert hätten. Aber in der aktuellen Situation rund um das Coronavirus wollen wir kein Risiko eingehen und hoffen, dass wir bald die 69. Austragung unter besseren Umständen durchführen können", erklärt Marc-Henri Guibert, Präsident des Coupe des Nations.

 

Verschiebung auf ein unbestimmtes Datum

Traditionell dient der Coupe des Nations als Vorbereitungsturnier auf Weltmeisterschaften, mittlerweile die World Roller Games, statt. Weil die Austragung 2021 in Argentinien frühestens ein Jahr später stattfinden wird, soll am Osterwochenende des gleichen Jahres der 69. Coupe des Nations stattfinden."In Anbetracht der aktuellen schwierigen und unsicheren wirtschaftlichen Lage ist es für alle Beteiligten die richtige Entscheidung, den 69. Coupe des Nations zu verschieben. Unser Fokus für die Zukunft wird sein, dass die Sicherstellung sowie Nachhaltigkeit des Turniers gewährleistet sind, da wir im Rollhockeysport das einzige internationale Einladungsturnier in diesem Umfang durchführen", führt Stefan Rubi, Verantwortlicher Strategie des Turniers, aus.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.