Mit der Punkteteilung zwischen dem FC Barcelona und dem HC Liceo hat der SL Benfica bereits vor dem ersten Spiel alle Vorteile auf seiner Seite.
10.04.2021
Auf spektakuläre Art und Weise hat Liceo-Captain Dava Torres das Spiel mit dem 0:1 für die Verdiblancos eröffnet! Er nimmt den Ball ausserhalb des Strafraums hoch und schlägt ihn aus der Drehung in den Winkel, überrascht damit das ganze Barça-Ensemble. Ignacio Alabart gleicht für die Katalanen an seinem 25. Geburtstag zum 1:1 aus und Pau Bargalló lenkt eine herrliche Vorlage von Hélder Nunes zum 2:1 ins Tor. Der FCB ist auf Kurs, Liceo hat durch Jordi Adroher einen direkten Freistoss vergeben.
Adroher scheitert auch beim 15. Teamfoul mit seinem direkten Freistoss am erfahrenen Aitor Egurrola. Es folgt in der 40. Minute eine Szene, in welcher die Schiedsrichter den Ausgleich von Maxi Oruste wegen einer Fussberührung annullieren und sich die Gemüter erhitzen. Zwei Minuten später nutzt César Carballeira aber den zweiten Versuch eines Penaltys zum 2:2-Ausgleich. Die Galizier haben gar den Siegestreffer auf dem Schläger, aber Adroher scheitert auch im dritten Duell beim direkten Freistoss am Barça-Keeper.
Beide Teams stehen jetzt in ihrem Spiel gegen den SL Benfica mit dem Rücken zur Wand und sind zum Siegen verpflichtet. Der Druck auf die Spanier ist gestiegen.
FC Barcelona - HC Liceo 2:2 (2:1)
Tore: 4. Torres 0:1, 11. Alabart 1:1, 21. Bargalló 2:1, 43. Carballeira 2:2.
FC BARCELONA: Egurrola, Fernández; Panadero, Nunes, Álvarez, Bargalló (1), Rodrigues, Pascual, Roca, Alabart (1).
HC LICEO: Carles Grau, Rodríguez; Di Benedetto, Platero, Torres (1), Adroher, Carballeira (1), Oruste, Marc Grau, Ciocale.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Euroliga findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !