menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Keine Europameisterschaften für Deutschland!

Klare Ansage von Deutschland. Man wird an keiner der Europameisterschaften im Jahr 2021 teilnehmen. Die Corona-Pandemie ist dabei nicht der alleinige Grund.

27.04.2021

 

Die SK Rollhockey hat den Entscheid einstimmig gefällt. Keine der Nationalmannschaften Deutschlands wird 2021 an einer Europameisterschaft teilnehmen. Damit kehrt der DRIV dem einschlägigen Verband World Skate Europe den Rücken zu. Eisern hält der Verband an der Durchführung der Wettbewerbe fest, doch seit einem Jahr geht in vielen Ländern gar nichts mehr. Nur in Spanien, Portugal und Italien haben Meisterschaften stattfinden können. Ein Konflikt ist entbrannt, der Rückzug von Deutschland damit auch politischer Natur.

 

Alternative Turniere sollen organisiert werden

Deutschland ist gemäss Aussagen auf rollhockey.de betreffend Informationen zu den Europameisterschaften übergangen worden. Die Informationen sind über Dritte geflossen betreffend möglicher Meldungen. "Der Vorstand der Sportkommission Rollhockey des DRIV ist nicht länger bereit, Zeit und Geld ihrer Aktiven und Vereine in einen europäischen Verband zu investieren, der die Interessen des deutschen Rollhockeys und seine demokratisch gewählten Vertreter mit Füßen tritt." Deutschland beteiligt sich im Jahr 2021 an keinem WSE-Wettbewerb mehr und strebt nun alternative Turniere mit den Nationalteams der anderen Nationen an. Es winken mögliche Turniersiege und nicht nur Ehrenplätze hinter den Südeuropäern.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.