menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Keine NRW-Landesmeisterschaften für den Nachwuchs in der Saison 2020/21

Das andauernde Sportverbot für Rollhockey sorgt für erste Opfer. Ein Re-Start vor Ostern scheint unwahrscheinlich, eine Absage der NRW-Landesmeisterschaften für den Nachwuchs sind die bittere Konsequenz.

01.02.2021

 

Seit Oktober 2020 wird kein Rollhockey mehr gespielt. Die zahlreichen ausgefallenen Begegnungen und die noch ausstehenden Spiele der NRW Nachwuchs-Landesmeisterschaften passen nicht mehr in den Kallender rein. Eine Aufhebung des Spielverbotes vor Ostern sehen die Verantwortlichen im Verband als unrealistisch.

 

Was passiert mit den Deutschen Meisterschaften?

In normalen Jahren zählen die NRW-Jugendlandesmeisterschaften der Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, genauso wie in anderen Bundesländern auch. Die DM's waren ursprünglich vor den Sommerferien geplant und dürften entsprechend nicht stattfinden. Allerdings hat der DRIV bereits Improvisationstalent gezeigt und seine Turniere auch im Herbst 2020 noch durchgeführt. Ein ähnliches Szenario mit Mini-Meisterschaften könnte plötzlich wieder zum Thema werden.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.