England hat am Mittwoch öffentlich gemacht, dass es nicht an der Herren-Europameisterschaft im November in Paredes, Portugal, antreten wird. Der Grund: keine Spieler.
24.09.2021
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Es ist simpel: ohne Spieler keine Mannschaft und ohne Mannschaft keine Teilnahme. Durch die Verschiebung vom August in den November und die beruflichen Verpflichtungen der Spieler sind zu wenig konkurrenzfähige Akteure zur Verfügung. "Die Pandemie hat es unseren Mannschaften und Spielern sehr schwer gemacht, sich auf die Teilnahme an internationalen Turnieren in dieser Zeit vorzubereiten. Der Lockdown hat sich nachteilig auf den Fortschritt unserer Nationalmannschaft ausgewirkt. Angesichts der zunehmenden schulischen und beruflichen Verpflichtungen sind wir derzeit nicht in der Lage, eine Mannschaft aufzustellen, von der wir glauben, dass sie auf diesem Niveau wettbewerbsfähig ist", lautet die offizielle Kommunikation von England Rink Hockey.
Die gemachten Erfahrungen an der U17- und U19-Europameisterschaft mit den hohen Niederlagen haben dazu geführt, dass die Motivation schlicht fehlt. RH-News weiss aus sicherer Quelle, dass die Spieler die Reise nicht berappen wollen, um von den südländischen Teams abgeschlachtet zu werden.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !