menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Krefeld demütigt Recklinghausen in der eigenen Halle

Erwartet hat man ein spannendes Verfolgerduell. Am Ende ist es eine glasklare Angelegenheit mit einem 9:1-Auswärtssieg von Krefeld bei Recklinghausen geworden.

01.02.2022

 

Recklinghausen kassiert die zweite Kanterniederlage innert einer Woche. Nach der Schlappe in Berlin haben sie auch in der eigenen Halle gegen Krefeld keine Chance. Von Beginn an schlägt der Gast ein hohes Tempo an und führt bereits nach drei Minuten durch Lucas Schüren und Matthias Meurer mit 2:0. Weiterhin ersatzgeschwächte Gastgeber versuchen bestmöglich dagegenzuhalten, aber das gelingt nur halbwegs. In der elften Minute steht es nach einem Tor von Konrad Kronenberg bereits 3:0. Das erste Tor für Recklinghausen durch Darius Teelen (20.) ist schon da nur Resultatkosmetik. Meurer stellt noch vor der Pause den Drei-Tore-Abstand wieder her.

 

Recklinghausen schwinden die Kräfte

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Die Kräfte des RHC schwinden zusehends, weshalb die Krefelder noch zu fünf Treffern kommen. Ben Funken mit seinem ersten Saisontor, Nik Fichtner mit einem Doppelpack und Kronenberg mit seinen Treffern zwei und drei des Nachmittags machen endgültig eine klare Angelegenheit aus dieser Begegnung. Darius Teelen kassiert in der 44. Minute noch die rote Karte. 

Durch die Niederlage von Berlin ist Krefeld neu auf dem zweiten Rang. Recklinghausen bleibt auf dem vierten Platz, hat aber nun endgültig die Verfolger im Nacken, vor allem, weil sie ein Spiel mehr absolviert haben.

 

RHC Recklinghausen – Hülser SV Krefeld 1:9 (1:4)

Recklinghausen, Heinrich-Auge-Halle. – SR: Häger.

Tore: 2. Schüren 0:1, 3. Meurer 0:2, 11. Kronenberg 0:3, 20. Teelen 1:3, 23. Meurer 1:4, 32. Funken 1:5, 35. Fichtner 1:6, 41. Fichtner 1:7, 44. Kronenberg 1:8, 47. Kronenberg 1:9.

RHC RECKLINGHAUSEN: Jakubiak; Teelen (1), Grawe, Prechtel, Mickeleit, Lindberg, Haubrock.

HÜLSER SV KREFELD: Schröder, Hass; Funken (1), Niederee, Kronenber (3), Vroomen, Schüren (1), Meurer (2), Fichtner (2).

BEMERKUNGEN: 1x4 Minuten und 1x2 Minuten gegen Recklinghausen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.