menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Krefeld entzaubert die Calenberger Bisons

Weg ist der Nimbus der Ungeschlagenheit. Der SC Bison Calenberg verliert das Spitzenspiel beim Hülser SV Krefeld gleich mit 3:7 und gibt die Spitzenposition ab.

30.11.2022

 

Dass die Krefelder heiss sind, das deutete sich schon im Vorfeld der Partie an. Als einzige Mannschaft halten sie in der Tabelle mit den Niedersachsen mit und die Bonhöffer-Halle ist in der Regel ihr Revier. Calenberg zog sich in die Verteidigung zurück und überliess Krefeld das Spiel, was den Bisons die eine oder andere Konterchance bot. Es ist dann ein Gegenstoss des Heimteams, welcher den Bann brach. Niklas Kluschewski wird von Nik Fichtner bedient und bejubelt das 1:0 (15.). Als Milan Brandt den Ball unhaltbar für Fynn Hilbertz zum 1:1 reinschlenzte (19.), stellten die Gäste von Zonen- auf Manndeckung um.

 

Brandt für einmal nicht treffsicher

Lange um den heissen Brei wurde in der zweiten Hälfte nicht mehr gespielt. Fichtner per Konter zum 2:1 (28.), dann nur Sekunden später geht Jan Henckels vollends vergessen und kann einen Querpass zum raschen Ausgleich einschieben (28.). Aber die Gäste wurden nervös, als Kluschewski auf 3:2 stellte (33.), Brandt einen Direkten verschiesst und seine Chancen nicht nutzte. Fichtner mit einem satten Schuss (37.) und später David Hausch (43.) erhöhten auf 5:2. Calenberg rannte ungestüm an, verkürzte zwar durch Leif Johansson (47.), aber offenbarte defensive Mängel. Hausch mit dem 6:3 (48.) und Daniel Quabeck bei 5 gegen 4 machen für die Hülser alles klar.

Der HSV überholt damit Calenberg, welches die erste Saisonniederlage kassiert hat, in der Tabelle wieder und grüsst von Platz 1.

 

Hülser SV Krefeld - SC Bison Calenberg 7:3 (1:1)

Bonhöffer-Halle. - 100 Zuschauer. - SR: Häger.

Tore: 15. Kluschewski 1:0, 19. Brandt 1:1, 28. Fichtner 2:1, 28. Jan Henckels 2:2, 33. Kluschewski 3:2, 37. Fichtner 4:2, 43. Hausch 5:2, 47. Leif Johansson 5:3, 48. Hausch 6:3, 50. Quabeck 7:3.

HSV KREFELD: Hilbertz, Schröder; Kluschewski (2), Lothmann, Emmrich, Fichtner (2), Kronenberg, Meurer, Quabeck (1), Hausch (2).

SC BISON CALENBERG: Fragapane; Nowotka, Jan Henckels (1), Kim Henckels, Leif Johansson (1), Stoffle, Brandt (1), Leitmann.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Krefeld, 1x2 Min. Calenberg. Calenberg ohne u.a. Reik Johansson.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

Foto: Harald Quabeck.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.