menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Krefeld muss in Schwerte nachsitzen

Der Hülser SV Krefeld ist in Schwerte auf dem falschen Fuss erwischt worden und hat trotz der klaren Favoritenrolle nachsitzen müssen. Erst in der Verlängerung gelingt der Auswärtssieg.

11.10.2022

 

Schwerte hat in der Saisonvorbereitung viel investiert und wollte sich dafür belohnen. Mit der taktischen Ausrichtung einer Manndeckung hat man den Gegner überrascht und ein unerwartet offenes Spiel provozieren können. Sebastian Gottge im Eisenbahner Tor zeigte starke Paraden und Timon Henke erzielte aus spitzem Winkel nach einem Gegenstoss gar den Führungstreffer (8.). Klar hatte Krefeld mehr Spielanteile, doch es brauchte Routinier Nik Fichtner für die Wende. Mit seinen Toren (14./19.) bringt er Krefeld in Führung, aber Dominik Elmershaus steht kurz vor dem Pausenpfiff goldrichtig und trifft zum 2:2 (24.).

 

Krefeld findet Lösungen

Beim Favoriten scheint man sich in der Pause etwas überlegt zu haben und findet nun regelmässig zum Abschluss. Julian Hoeninger erzielt die neuerliche Führung (27.) und Gottge verhindert in kurzen Abständen weitere Gegentore. Schwerte stellt darauf seine Abwehr auf Raumdeckung um und kann den HSV damit besser vom Tor fernhalten. Elmershaus belohnt die Eisenbahner mit dem Ausgleich (48.) und erzwingt die Verlängerung. Dort sichert Fichtner mit einem wuchtigen Distanzschuss den Gästen den Auswärtssieg (57.).

Für Krefeld ist es ein unerwarteter Rückschlag nach dem starken Start gegen Recklinghausen. Bei Schwerte dagegen freut man sich über den Punkt und meint in der Person von Spielertrainer Marc Dove: "Wir haben gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist!"

 

ERSC Schwerte - Hülser SV Krefeld 3:4 n.V. (2:2, 1:1, 0:0, 0:1)

SR: Feiteira.

Tore: 8. Henke 1:0, 14. Fichtner 1:1, 19. Fichtner 1:2, 24. Elmershaus 2:2, 27. Hoeninger 2:3, 48. Elmershaus 3:3, 57. Fichtner 3:4.

ERSC SCHWERTE: Gottge, Hochstein; Elmershaus (2), Dove, Kost, Henke (1), Müller, Girschewski.

HSV KREFELD: Schröder, Vroomen; Quabeck, Hoeninger (1), Meurer, Emmrich, Fichtner (3).

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Krefeld.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.