menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Krefeld verliert überraschend gegen Böhlitz-Ehrenberg

Die Krefelder können den Ausrutscher von Berlin nicht nutzen und haben weiter nur einen Punkt Vorsprung auf die Berliner. Sie verlieren in der eigenen Halle gegen den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg mit 1:4.

07.02.2022

 

Krefeld hat gegen Aufbau so begonnen, wie sie beim Kantersieg gegen Recklinghausen aufgehört haben. Diesmal bekunden sie aber Mühe, um zum Torerfolg zu kommen. Sie finden keinen Weg ins Gästetor. Die sind es, die durch Oliver Engel in Führung gehen und erhöhen nach 23 Minuten durch Georg Marx. Für die Gastgeber kommt neben dem sportlichen Rückschlag noch ein gesundheitlicher dazu. Torhüter Julius Schröder sackt vor der Pause zusammen und muss minutenlang behandelt werden. In der Folge kann er nicht mehr weiterspielen. RH-News wünscht gute Besserung! Als Ersatz hütet Feldspieler Julian Hoenninger fortan das Tor.

 

Krefeld ist zu keiner Reaktion fähig

Ob das seine Mitspieler gehemmt hat, ist unklar, aber sie sind zu keiner Reaktion fähig. Sie versuchen zu reagieren, aber scheitern ein ums andere Mal an der Defensive der Leipziger. Auch wenn noch lang zu spielen gewesen ist, kann Dennis Schneider in der 30. Minute mit dem 3:0 eine kleine Vorentscheidung herbeiführen. Die definitive Entscheidung geht auf das Konto von Marx in der 48. Minute. Steve Emmrich macht in der vorletzten Minute den Leipzigern noch den Shutout kaputt, aber das ist nur noch Resultatkosmetik.

Trotz der Niederlage ist Krefeld weiter auf dem zweiten Platz, hat es aber verpasst weiter von Berlin wegzuziehen. Bei bereits neun Spielen haben sie nur einen Punkt Vorsprung auf die Hauptstädter. Aufbau Böhlitz-Ehrenberg ist durch den Sieg und den Ausrutscher von Recklinghausen neu auf dem vierten Rang.

 

Hülser SV Krefeld – RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg 1:4 (0:2)

Krefeld-Hüls, Sporthalle der Bonhoeffer Schule. – SR: Sörensen.

Tore: 16. Engel 0:1, 23. Marx 0:2, 30. Schneider 0:3, 48. Marx 0:4, 49. Emmrich 1:4.

HÜLSER SV KREFELD: Schröder; Bent Langhage, Joost Langhage, Hoeninger, Kronenberg, Meurer, Emmrich (1), Hilgers, Albers.

RHC AUFBAU BÖHLITZ-EHRENBERG: Schwarze; Schneider (1), Ullrich, Marx (2), Schumacher, Zehle, Schwarze, Engel (1), Henschke.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.