menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Kriegt Darmstadt die Kurve?

Dass der RSC Darmstadt aktuell zu kämpfen hat, weiss der Rollhockey-Insider und ist nicht nur in der Bundesliga-Tabelle ein Fakt. Können die Krokodile diesmal zubeissen?

02.12.2022

 

03.12.2022, RSC Cronenberg - RESG Walsum, Spielbeginn 15:30 Uhr live auf RH-News

Es ist das Verfolgerduell hinter Leader Germania Herringen. Cronenberg hat einen Punkt Rückstand, Walsum deren zwei. Beide Teams können, sofern Remscheid Schützenhilfe liefert und das eigene Spiel gewonnen wird, die Tabellenführung übernehmen. Für Spannung ist also garantiert! Im ersten Klassiker der Saison siegten die Duisburger mit 8:7 nach Penaltyschiessen. Das Selbstvertrauen ist beidseitig intakt, ein heisser Tanz darf erwartet werden.

 

03.12.2022, RSC Darmstadt - TuS Düsseldorf-Nord, Spielbeginn 18:00 Uhr

In Herringen haben die Darmstädter vor Wochenfrist eine eiskalte Dusche erhalten. Haben sie die hohe Niederlage verdaut und sind bereit zum Kellerduell gegen den TuS Nord. Düsseldorf ist nur drei Punkte davor klassiert und schon in der vergangenen Saison war es das Duell Fünfter gegen Sechster. Spiel 1 in dieser Saison ging mit 7:5 an den TuS Nord, doch jetzt geniessen die Krokodile Heimvorteil. Nutzen sie das, um die ersten Zähler zu gewinnen oder geht der Fall weiter?

 

03.12.2022, SK Germania Herringen - IGR Remscheid, Spielbeginn 18:00 Uhr

Beim Blick auf die Torschützenliste wird klar: Herringen ist auch in dieser Saison die offensive Nummer 1! Robin Schulz führt das Ranking der Torschützen mit zwölf Saisontoren an, dahinter folgen Lucas Karschau und Christoph Rindfleisch. Somit ist eine Frage logisch: kann die IGR Remscheid der Offensivpower Paroli bieten? Die Bergischen haben das erste Spiel mit 2:7 verloren, sich seither aber markant gesteigert - oder mit Personalproblemen gekämpft. So fehlte zuletzt beim Derby in Cronenberg Schlüsselspieler Daniel Strieder. Er ist der aktuell beste Torjäger der Mannschaft und wird dringend benötigt, soll es in Herringen mit Punkten klappen.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.