Mit Respekt ist Cronenberg nach Hessen gereist, mit drei Punkten wurde die Rückreise angetreten. Die Löwen siegten in Darmstadt mit 2:6.
15.02.2022
Beim letzten Gastspiel im Landesleistungszentrum hat der RSC Cronenberg mit 3:4 verloren, entsprechend war der Respekt vor den Krokodilen gross. Zwei schnelle Tore von Nico Morovic stellten die Weichen aber früh auf Sieg. Die Darmstädter halfen tüchtig mit, als Maximilian Becker mit der blauen Karte auf die Strafbank wanderte. Aaron Börkei verwandelte im Duell mit Philip Leyer den Direkten zum 0:3-Pausenstand.
Rath trifft bei der Rückkehr
Nach dem Seitenwechsel gibt es ein Erfolgserlebnis für Sebastian Rath, welcher nach mehrwöchiger Pause wieder im Kader steht und die Wuppertaler mit 0:4 in Front bringt. Zwar zeigt sich Becker beim direkten Freistoss mit dem 1:4 für Darmstadt effizient, aber die Krokodile nehmen nie Fahrt auf. Cronenberg reagierte nur eine Minute später durch Börkei und Tom Drübert baut die Führung auf 1:6 aus.
Für den RSC Darmstadt sind durch die Niederlage die Playoff-Träume noch viel kleiner geworden. Cronenberg dagegen kann in den abschliessenden zwei Spielen bereits fürs Playoff testen.
RSC Darmstadt - RSC Cronenberg 2:6 (0:3)
Landesleistungszentrum. - SR: Niestroy, Niestroy.
Tore: 4. Morovic 0:1, 7. Morovic 0:2, 17. Aaron Börkei 0:3, 26. Rath 0:4, 36. Becker 1:4, 37. Aaron Börkei 1:5, 45. Drübert 1:6, 50. Wagner 2:6.
RSC DARMSTADT: Leyer, Huth; Andrade, May, Behnke, Becker (1), Hack, Abdi, Koch, Wagner (1).
RSC CRONENBERG: Geisler, Mertens; Bernadowitz, Molet, Rath (1), Seidler, Morovic (2), Drüber (1), Aaron Börkei (2), Trimborn.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Darmstadt, 1x2 Min. Cronenberg. Cronenberg ohne Adrian Börkei und Hilbertz.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!
Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !