In den letzten Jahren hat das englische Rollhockey grosse Fortschritte gemacht. Einen Anteil daran hat der Portugiese Vitor Pereira.
21.08.2024
Der englische Nationaltrainer ist ein Portugiese. Vitor Pereira hat nach 25 Jahren als Spieler im Jahr 2010 seine Karriere beendet und ist seit 2015 als Trainer aktiv. Bei AD Sanjoanense hat er begonnen, aktuell führt er den CH Carvalhos - und seit 2022 gehört er dem Trainerstaff der Engländer an.
"Vor zwölf Jahren war ich erstmals für ein Sommercamp in England und ich wurde darauf aufmerksam, dass grosses Steigerungspotenzial vorhanden ist", erklärt er in einem Interview mit flashscore.pt. "Ich bin in der Folge häufiger nach England gereist und so hat sich plötzlich die Möglichkeit gegeben, die Herren- und U23-Nationalmannschaft zu übernehmen."
Den Titel als Ziel
An den World Skate Games in Novara spielt England in der Copa Intercontinental, wie auch die Schweiz und Deutschland. Mit Ägypten, Andorra und Brasilien kann es den Topfavoriten zumindest in der Vorrunde aus dem Weg gehen. Aufgrund seiner in Südeuropa engagierter Spieler strebt man die Teilnahme an den Barrage-Spielen zu den Viertelfinals an. "Wir wollen besser als in Barcelona 2019 abschneiden und die Fortschritte des englischen Rollhockeys zeigen. Wir haben Spieler die in Portugal oder Frankreich engagiert sind und entsprechend stecken wir uns hohe Ziele."
Spielplan, Resultate und Tabelle der World Skate Games findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !