Seit 2016 wartet Portugal auf den Europameistertitel. Jetzt soll es zu Hause in Paredes gelingen. Dafür geht Trainer Paulo Freitas auch unbequeme Wege.
08.07.2025
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Es ist ein mittleres Erdbeben, welches Paulo Freitas bei der Bekanntgabe seines erweiterten Kaders für die EM-Vorbereitung ausgelöst hat. Er verzichtet auf den bisherigen unbestrittenen Kapitän João Rodrigues und lässt auch Torhüter Pedro Henriques zu Hause, was den SL Benfica zu einer öffentlichen Kritik veranlasst. Freitag verändert den Kader aber auch sonst kräftig. Nach dem Rücktritt von Angelo Girão bilden Xano Edo und Guga Bento das jüngste Torhüterduo Portugals seit 2007 und bei den Feldspielern ersetzen Rafa Bessa, Miguel Rocha, Luis Querido und Alvarinho die bisherigen Xavi Cardoso, Gonçalo Pinto und Vierinha.
Torhüter
Xano Edo (Sporting CP)
Guga Bento (AD Valongo)
Feldspieler
Hélder Nunes (FC Porto)
Rafa Costa (FC Porto)
Gonçalo Alves (FC Porto)
Zé Miranda (SL Benfica)
Luis Querido (OC Barcelos)
Miguel Rocha (OC Barcelos)
Rafa Bessa (Sporting CP)
Alvarinho (Hockey Trissino, Ita)
Es wird erwartet, dass Portugal ab dem 4. August seine Vorbereitung in Angriff nehmen wird und es versteht sich von selbst, dass es zu Hause neben Spanien der grosse Titelanwärter ist.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !