Spanien wird unter Trainer Ricard Muñoz an der bevorstehenden Europameisterschaft im Juli die Titelverteidigung in Angriff nehmen. Der Kader steht.
17.05.2023
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Noch weiss man über die Damen-EM 2023 wenig. Klar ist einzig, dass sie ab dem 3. Juli in Portugal stattfinden soll. Klar ist aber, dass Spanien als Titelverteidiger und grosser Favorit teilnehmen wird. Die OK Liga ist allen anderen Meisterschaften deutlich voraus, was auch die Präsenz von drei spanischen Mannschaften am Final Four der Champions League gezeigt hat.
Der spanische Nationaltrainer Ricard Muñoz hat seinen Kader für das Turnier bereits beisammen. Im Vergleich zum EM-Titel 2021 in Mealhada gibt es auf der Torhüterposition einen Tausch, neu ist Anna Salvat dabei. Bei den Feldspielerinnen ist ein Trio neu, wobei María Sanjurjo bereits die World Skate Games in Barcelona bestritten hat und entsprechende Erfahrung mitbringt. Noch viel mehr Titel bringt Sara Lolo mit, die auch wieder im Team steht. Das Debüt in der Selección ist es dafür für Victoria Porta vom CP Vila-Sana.
Torhüterinnen
Laura Vicente (HC Palau)
Anna Salvat (CP Vila-Sana)
Feldspielerinnen
Laura Puigdueta (HC Palau)
Aina Florenza (HC Palau)
Mariona Colomer (HC Palau)
Sara Lolo (Telecable HC)
Marta Piquero (Telecable HC)
Sara Roces (Telecable HC)
María Sanjurjo (Deportivo Liceo)
Victòria Porta (CP Vila-Sana)
Spielplan, Resultate und Tabelle der Damen-Europameisterschaft findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !